Ich bisher eine Reelbox AVG + 3 Clients mit 4 Sat-Tunern genutzt. Ganz ausgereift war das System nie, aber dank OSCAM gab es Sky + HD+ im ganzen Haus. Nun habe ich durch einen Umzug Kabel und ehrlich gesagt auch wenig Lust, das alte Schätzchen wieder in Betrieb zu nehmen, da Umschaltzeiten und Stabilität nicht wirklich zufriedenstellend sind.
Ich habe mich mal umgeschaut und festgestellt, dass es gar nicht so viele Alternativen gibt, die die Konfiguration TV-Server mit PayTV + Streaming-Clients ersetzen können.
Eine •VU+ Duo² wäre wohl eine Option, der Prismcube kann nur Sat, der GigaBlue HD Quad Plus geht wohl auch noch und dann fällt mir nicht mehr viel ein. Die Liste habe ich gelesen:
https://www.digital-eliteboard.com/355072-aktuelle-kaufempfehlung-receiver-12-1-2015-a.html
Aber irgendwie begeistert mich nichts davon. Die Anforderungen sind folgende:
1 ) TV-Streaming auf 3 Clients (VLan ist kein Problem, Layer3-Switch vorhanden)
2 ) Pay-TV-Streaming (neue V14 liegt hier, hoffe dass ich noch mit EMM-Blocking weiterkomme, muss auch nicht OSCAM sein)
3 ) Aufnahmen wenn möglich auf Server – sollten vom Client aus erreichbar sein
4 ) Keine endlosen Start- und Umschaltzeiten
5) Habe hie rauch noch 3 Apple-TV und 3 iconbit. Falls es Clients gibt, die den Gerätepark ersetzen können, wäre ich froh
Ich würde mich über Vorschläge freuen
Danke
Ich habe mich mal umgeschaut und festgestellt, dass es gar nicht so viele Alternativen gibt, die die Konfiguration TV-Server mit PayTV + Streaming-Clients ersetzen können.
Eine •VU+ Duo² wäre wohl eine Option, der Prismcube kann nur Sat, der GigaBlue HD Quad Plus geht wohl auch noch und dann fällt mir nicht mehr viel ein. Die Liste habe ich gelesen:
https://www.digital-eliteboard.com/355072-aktuelle-kaufempfehlung-receiver-12-1-2015-a.html
Aber irgendwie begeistert mich nichts davon. Die Anforderungen sind folgende:
1 ) TV-Streaming auf 3 Clients (VLan ist kein Problem, Layer3-Switch vorhanden)
2 ) Pay-TV-Streaming (neue V14 liegt hier, hoffe dass ich noch mit EMM-Blocking weiterkomme, muss auch nicht OSCAM sein)
3 ) Aufnahmen wenn möglich auf Server – sollten vom Client aus erreichbar sein
4 ) Keine endlosen Start- und Umschaltzeiten
5) Habe hie rauch noch 3 Apple-TV und 3 iconbit. Falls es Clients gibt, die den Gerätepark ersetzen können, wäre ich froh
Ich würde mich über Vorschläge freuen
Danke