Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ersatz fur dm 500hd v2

gianga

Freak
Registriert
25. Juli 2009
Beiträge
263
Reaktionspunkte
8
Punkte
78
Hallo Leute, ich vermute dass meine dm 500 den Geist aufgibt und ich bin mir am überlegen was neues zuzulegen.
Allerdings bin ich mir nicht sicher was ich kaufen soll

Zur Zeit habe ich in der dm 500 folgendes installiert.

1. USB loader / Gemini 3.2
2. Eine 1,8 Zoll 160gb Festplatte
3. Ein wlan stick
4. Eine hd+ Karte
5. Oscam

Hatte bis jetzt immer eine Dreambox bin aber nicht von anderen Herstellern abgeneigt
 
So lange die Receiver ein Enigma system hat, wirst du einen wechsel nicht bemerken. Zu empfehlen ist die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Diese mit VTi Flashen und du hast eine super Box.
 
Hi,

Wie viel willst du denn ausgeben? Wie viele Tuner soll die Box haben? Welche sonstigen Dinge brauchst du?

Wenn es 4k sein sollte bieten sie VU mit ihren FBC Tuner viele Möglichkeiten beim Parallelen aufnehmen mehrerer Sendungen.
Diese beginnt mit der Uno4k (ohne interne HDD, ohne Display, nur der bereits integrierte Doppeltuner), danach die Solo4k (interne 2,5" HDD, mit Display, neben festen Doppeltuner noch ein freier Tunersteckplatz und WLAN) und zu guter letzt die Ultimo4k (interne 3,5" HDD, Display, drei Tunersteckplätze, WLAN, Bluetooth, doppelt so schnelle CPU).

MFG Neo
gesendet mit Tapatalk
 
Lohnt es sich den schon eine 4k Box zu kaufen ?

Tuner denke da brauche ich nur 1 für Sat, den ich kann nur 1 Kabel an die Box anschließen.
Hdd hab ich eine 1,8zoll mit einem mini USB Anschluss hier wäre es aber auch nicht schlimm wenn ich die ins Gehäuse einbaue oder durch eine 2,5 sata ersetze.

Wichtig ist mir das die Box wlan hat oder mit einem wlan stick der vorhanden ist funktioniert, bei der dm 500hd war das ja immer eine quälerei mit dem loader.

Was ist eigentlich mit meiner ksnalliste? Kann man die von der dm zu vu transferieren ?

Ausgeben wollte ich so 200€
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde 79 bzw. 99 Euro drauflegen und mir die Dreambox DM 900 holen, dann kannst du auch wieder Gemini und deinen WLan-Stick verwenden.

Wegen 4k-Sendern lohnt sich der Kauf einer 4k-Box nicht, hier geht es einfach um die neue Technik und bei der Dreambox auch um das neue OS, bei dem die Entwickler viele neue Dinge hinzugefügt haben und weiter hinzufügen werden. Für die Nostalgiker gibt es noch die Retrogamestation mit Spielen aus der Jugend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die dm525 hat keine Aufnahme funktion oder irre ich mich ?

Die dm 900 ist schon was schones, das einzige was mich halt abhält ist das es noch nicht viel uhd Sender gibt und ich die Vermutung habe das hier noch mindestens 2-3 Jahre ins Land geht
 
bei der DM525 kann man eine USB-HDD anhängen und aufnehmen, die Aufnahmesperre lässt sich leicht deaktivieren (wird z.B. vom Gemini 3.3 erledigt)

Die DM820 ist auch sehr schnell und es gibt OS 2.5 dafür, ist aber noch das alte Design und dürfte sich in deinem Preisrahmen befinden.
 
Ich vermute stark dass es die dm 900 wird
Die hat ja alles was das Herz begehrt, aber ein sd Karten slot ist schon was feines
 
Hi,

Die 4k sind sehr schnell und die ARM Prozessoren machen ein besseres Bild. Also wenn man so viel Geld investiert ist es die beste Wahl.
Sonst kannst du auch eine Edition OS Mini nehmen, hat sogar eingebautes WLAN und kostet unter 100€. Oder die Formuler F1 als Twin (etwas schneller) für 120€. Darüber lohnen es erst wirklich wieder 4k Receiver.
Generell kannst du deine Senderliste auf jede Enigma2 Box Kopieren.

MFG Neo
gesendet mit Tapatalk
 
Zurück
Oben