Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ersatz für Kathrein UFS 922

AW: Ersatz für Kathrein UFS 922

...ne Bedienungsanleitung kenne ich nicht, aber eigentlich ist doch das ganze Menü selbsterklärend.
Zu Standby kann ich gar nichts sagen, nutze es nicht.
Entweder die Kathi läuft immer oder ich schalte sie komplett aus.
Was die Ein/Ausschalttaste machen soll kannst du doch programmieren,genauso die rechts/links, und die Up/down Tasten.
Musst dir nur mal ein bisschen Zeit nehmen um die ganzen einzelnen Menüpunkte auszutesten was die am meisten zusagt.
Ich möchte auf meinen 3 Kathis kein Original mehr haben!
 
AW: Ersatz für Kathrein UFS 922

Hallo,
aber eigentlich ist doch das ganze Menü selbsterklärend.

Wenn dem so wäre,hätte ich keine Probleme z.b. die interne Festplatte für Aufnahmen einzurichten oder die eigene Senderliste einzuspielen auch die Netzwekeinrichtung finde ich nicht, und was zum Geyer ist EMU Auswahl,Deep Standbay LED
 
AW: Ersatz für Kathrein UFS 922

...für Senderliste bearbeiten und über Netzwerk einspielen benutzt man den ChannelListEditor.
Die Netzwerkeinrichtung findest du unter Menü/Einstellungen/Netzwerk...eigentlich ganz normal.
Ein Emu ist ein Emulator, der simuliert eine nicht vorhandene Smartcard, und in Verbindung mit entsprechenden keys schaltet er normalerweise verschlüsselte Sender (ORF, SRF etc.) frei.
Ein bisschen mit der Materie beschäftigen musst du dich schon um alle Möglichkeiten dieses Images zu nutzen!
 
AW: Ersatz für Kathrein UFS 922

Also ich nutze seit ca. 6 Jahren die Kathi 922. Davor hatte ich Jahrelang die Dbox2 (Neutrino) und seit Ca. 3 Jahren nutze ich die Vu+ Solo2 mit VTI Image. Würde somit sagen ich kenne mich mit allen Oberflächen halbwegs gut aus.
Die Software der Kahti finde ich persönlich für Leute die sich nicht Stundenlang mit Images befassen wollen sehr sehr gut. Vor allem die Programmierung und insbesondere der Serientimer etc sind echt klasse. Hatte auf der Kathi auch mal alternative Images laufen, fand diese aber für die Kathi damals (ca 4Jahre her) nicht so ausgereift.
Neutrino und vor allem E2 haben natürlich durch unzählige Plugins ganz andere Möglichkeiten. Sind aber schon leicht unübersichtlich und manchmal kompliziert einzurichten. Besondres wie gesagt für Leute die sich nicht Stundenlang damit befassen wollen.

Aber zu deinem eigtl Problem... schon mal versucht die Festplatte zu tauschen? Vielleicht liegts ja gar nicht an der Kahti sondern an der Festplatte?

Ach und im überigen finde ich immer noch, dass die Kathi das beste Bild hat. Hatte schon ne Menge anderer Reciever zu Haus, an die Kathi kommt meiner Meinung nach keiner dran.
 
AW: Ersatz für Kathrein UFS 922

...das kann ich nur bestätigen!
An die Bildqualität des SH4 Chipsatzes+Treiber kommt so schnell nichts ran!
Egal ob 910, 912, 913 die ich selbst habe, oder die 922.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ersatz für Kathrein UFS 922

Hallo,
das mit dem Netzwerk habe ich hin bekommen,aber im Sat channel list editor kann ich die einzelnen Sender keine neue Senderplatz Nr. zuordnen."Neu durchnummerieren bzw. verschieben nach" sind ausgegraut und nicht anwählbar.
Ferner bekomme ich das mit der internen Festplatte immer noch nicht hin.Die Festplatte ist zwar sichtbar aber mit 3Partitionen.
 
AW: Ersatz für Kathrein UFS 922

Sobald du nen Fremdimage instalierst, wird automatisch ne 3. Partition erstellt. Du kannst mit dem Fremdimage nicht auf die Aufnahmen des Originalimage zugreifen, und umgekehrt... Zumindest war das vor 4 jahren so. Kann aber sein, dass ich mich hier jetzt irre...
 
AW: Ersatz für Kathrein UFS 922

...im ChannelListEditor ziehst du dir die Sender die du möchtest (rechts) in einen Favoritenordner auf der linken Seite, und dort kannst du sie sortieren wie du willst.
In der Gesamtliste wird nichts sortiert!
Nur in den Favoriten!
 
AW: Ersatz für Kathrein UFS 922

Hier habe mal einen Receiver-Vorschlag: Kathrein UFSconnect 916

Schaue dir hier mal die Features an:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Für mich persönlich währe der Receiver sehr interresant, weil dieser auch Oscam unterstützt.
 
AW: Ersatz für Kathrein UFS 922

...stimmt, nur ein Fremdimage gibt es für den 16ner nicht.
Da würde ich mir gebraucht den 913 noch vorziehen, da der 916 nicht viel mehr zu bieten hat.
Er unterscheidet sich ja nicht mal äußerlich vom 912/913.
 
AW: Ersatz für Kathrein UFS 922

Stimmt, aber stefan51 kommt doch sowieso nicht mit den Fremdimages klar (Enigma2, Neutrino).
 
AW: Ersatz für Kathrein UFS 922

Hallo,
ja den 916 hatte ich ja auch schon ins Auge gefasst.Das einzige was mir da Sorgen bereitet ist die ext.Festplatte.Da die allermeisten Aufnahmen aus dem Standby heraus getätigt werden und nicht im laufenden Betrieb,weiß ich nicht,ob eine 2,5" Festplatte genug Strom bekommt um aus dem Standbay heraus aufgeweckt zu werden.Eine 3,5" Festplatte kommt nicht in Frage die würde ja 24Stunden am Tag Strom ziehen.
Was mir an dem Neutrino positiv aufgefallen ist,nicht ein Absturz mehr(bis jetzt).
Zum SatChannel List Editor: Ist es möglich die Sender nicht in Faforiten listen zu packen,sondern so wie in der Original software alle Sender,FAF 1,2 usw.Da grauut es mir schon vor.In der Originalsoftware war ja das Editieren der Sender bedeutend einfacher.

Grüße Stefan
 
AW: Ersatz für Kathrein UFS 922

..."""In der Originalsoftware war ja das Editieren der Sender bedeutend einfacher."""

Das bezweifle ich ich aber stark!

Du kannst doch selbst eine Favoritenliste anlegen, Namen deiner Wahl geben und dort alles reinpacken was du sehen willst, ganz gleich auf welchem Satelliten die Sender sind.

Du schiebst einfach alle Sender die du haben möchtest aus der rechten Spalte in die Linke Ppalte in deinen Favoritenordner.
Was ist daran kompliziert?
Ist doch viel einfacher als beim Original, noch dazu kannst du Sender die du nicht findest einfach in die Suchfunktion eingeben.
Einfacher geht es doch gar nicht mehr!


Abstürze sind in Neutrino völlig unbekannt!


Ich würde sagen, du musst dich mal ein bisschen länger mit der Materie befassen.
 
AW: Ersatz für Kathrein UFS 922

Ich würde sagen, du musst dich mal ein bisschen länger mit der Materie befassen.

das ist natürlich richtig.Einiges hab ich ja auch schon rausgefunden.Aber es dauert halt.Und ohne Nachfragen gaht eben fast nichts.

Das bezweifle ich ich aber stark!

Ist aber so! Bei der orginalen hab ich auch den Sat Channel List Editor benutzt.Da brauchte ich blos auf der rechten Seite Sender markieren rmK Nr. wählen und der Sender ist auf die betreffende Sendernummer gesprungen oder man hat die betreffenden Sender einfach verschoben.Das hat für die komplette Sender Liste ca.45-50 min gedauert.Jetzt bin ich schon seit 2,5 Stunden nur mit der Senderliste beschäftigt,und bin noch lange nicht bei der Hälfte.
Da fällt mir gerade ein,wenn ich einen Sendersuchlauf durchführe,werden die neuen Sender ans Ende der Senderliste gesetzt, oder wird die Senderliste wieder durcheinander gewürfelt??

Grüße Stefan
 
AW: Ersatz für Kathrein UFS 922

...wenn du neu scannen tust werden die Sender auf der rechten Seite abgespeichert, deine Favoriten werden nicht verändert.

Ich weiß nicht was du so lange mit der Senderliste machst.
Einfach die Sender von Rechts in deinen Favoriten Ordner. Dort packst du die einfach an und schiebst sie an die Stelle wo du sie hin haben willst.
Schneller kann es doch gar nicht gehen.
Brauchst keine Nummer eingeben und gar nichts.
Einfach an die Stelle schieben wo du den Sender haben willst.

Wie viele Sender hast du denn bei den Favoriten?
Ich habe da ca. 80 Sender drin.
 
Zurück
Oben