Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Error activating card mit V13 Karte [easymouse2 premium]

AW: Error activating card mit V13 Karte [easymouse2 premium]

Da würde ich doch gerne mal die Antwort abwarten.
Diesen Fehler hat ich vor einem Jahr auch gemacht, und mit Scan USB wurde etwas angezeigt.
Ich weiß... komisch

@maxblank
weißt du evtl. den Befehl der das bereinigt, welchen man per putty eingeben muss, wenn der Reader während der Installation angeschlossen war
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Error activating card mit V13 Karte [easymouse2 premium]

Dann würde er unter "Scan USB" gar nix anzeigen. Ich weiß, was du vermutest.
 
AW: Error activating card mit V13 Karte [easymouse2 premium]

Laut dem Log wird der Reader erkannt...


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: Error activating card mit V13 Karte [easymouse2 premium]

danke dir maxblank!
Das könnte er doch mal probieren, oder was meinst du?
 
AW: Error activating card mit V13 Karte [easymouse2 premium]

Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube der war während der gesamten Zeit angeschlossen.

Wollte alles nochmal neu auf einer anderen SD installieren, aber IPC lässt sich seit zwei Tagen nicht mehr laden.
 
AW: Error activating card mit V13 Karte [easymouse2 premium]

dann gebe mal per putty das ein, was maxblank in Beitrag #20 geschrieben hat
 
AW: Error activating card mit V13 Karte [easymouse2 premium]

Habe apt-get remove brltty über Putty eingegeben, bekomm dann aber die Meldung "Paket ist nicht installiert, wird also auch nicht entfernt.
 
AW: Error activating card mit V13 Karte [easymouse2 premium]

Ich rate dir, setze das komplette System neu auf und probiere es dann nochmal
Aber vergesse nicht, den Reader bei der Installation abzuziehen:emoticon-0136-giggl
 
AW: Error activating card mit V13 Karte [easymouse2 premium]

Ist ja das, wass ich bereits geschrieben hatte.

Der IPC-Server hat derzeit wohl Routing-Probleme.

Lösung, klick mich
 
AW: Error activating card mit V13 Karte [easymouse2 premium]

Ich arbeite auf dem Raspi ganz ohne IPC.
Man merkt an der ein oder anderen Stelle einfach das IPC nicht unbedingt für den Raspi geschrieben ist.

Ich hab mir das en oder andere Script selber geschrieben, und das ganze läuft seit Monaten perfekt.
Solche Probleme mit Reader bei der Installation dran oder nicht kenn ich nicht.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Sorry, aber das ist doch so nicht richtig.
IPC funzt grundsätzlich sehr gut mit der ARM-Architektur.
 
AW: Error activating card mit V13 Karte [easymouse2 premium]

Habe doch nicht geschrieben das es nicht funktioniert...
Aber IPC wurde für Thins wie den Igel entwickelt und der Raspi wurde später hinzugefügt. Das merkt man besten wenn du im Webif von IPC bist, extrem langsam und einige Dinge funktionieren nicht wie beim Igel.

Ich habe IPC auf Thin und auf Raspi getestet.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: Error activating card mit V13 Karte [easymouse2 premium]

Was funktioniert denn nicht außer Camd3 und Cccam?
 
Zurück
Oben