Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( erledigt ) Uno4k mit VTI 14.0.2 - nach aktualisierung der software kein Sat-Empfang mehr.

terranova51

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. September 2012
Beiträge
50
Lösungen
1
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Hallo, ich kann nicht glauben dass ich der Einzige bin mit diesem Problem. Ich aktualisiere von Zeit zu Zeit meine softwarepakete und nun taucht seit einigen Tagen dieses Problem auf. Der Tuner empfängt nach der Akt. der soft keine Sender mehr. Nach Neuflashen und ohne Akt. läuft wieder alles wie vorher. Meine Tunereinstellung ist: Tuner A - DiSeqC A/B, Tuner B - gleich wie Tuner A, die restlichen Tuner sind nicht eingestellt. Ein Satkabel ist am Tuner A angeschlossen(z.Zt.).
Auch habe ich das Gefühl, dass mit der 14.0.2 das Gerät etwas zickig ist.
 
durch das update ist ja 14.03 dann drauf! Leider kann ich jetzt gar nichts mehr testen, das Gerät hat sich gerade verabschiedet. Hatte vorher 14.02 neu geflasht, dann alle eingerichtet und noch das VPS-plug in runtergeladen. Bei Neustart bootet er nun nicht mehr. Muss die Kiste jetzt einschicken.
 
ja mache ich immer so. Habe noch nie backups gemacht.
 
Warum musst du ein Gerät einschicken?
Fehlerbeschreibung hier rein eventuell helfen wir dir
 
danke für die schnellen Antworten. Aber das onlineupdate war ja das Problem was ich hatte. Und der Receiver ist definitiv defekt, da er nicht mehr dazu zu bewegen war zu starten. Da ich ihn vor 11 Monaten erst gekauft hatte. kann ich ihn zur Garantiereparatur einschicken. Ist schon unterwegs zum Doktor HM-Sat. Ich bin gespannt ob er dann besser mit den updates klarkommt. Danke erst mal soweit.
 
Da hättest du die image auf usb stick und neu geflasht und mit 100% Wahrscheinlichkeiten würde sie wider laufen
 
wie soll die Box flashen wenn sie nicht mehr startet? Habe ich alles versucht, sogar den stick neu formatiert...etc. Der stick ist in Ordnung, funktioniert an anderen Boxen ohne Probleme. Habe noch eine DUO und ein paar Gigablue. Die UNO 4k liess sich definitiv NICHT mehr neu flashen oder überhaupt starten! Ich habe auch keinen J-Tag Adapter und kenne mich damit auch nicht aus. Es war nur noch die "grüne Tante" auf dem Bildschirm zu sehen, sonst hat das Teil nichts mehr von sich gegeben. Glatte Arbeitsverweigerung!
 
Ich habe z.b. gestern eine neue uno4k neu geflasht und habe sechs Sticks gebraucht.....
.............
Ich hoffe du hast alles externe abgestöpselt außer dein HDMI-Kabel dein antennenkabel
 
es war nur das HDMI-Kabel angeschlossen. Ich hatte mit dem Gerät vorher überhaupt keine Probleme was USB-Sticks anging.
 
So, hallo erst mal...
Nachdem das Gerät nun wieder einwandfrei läuft und nach einigen Tests habe ich nun die Ursache des Empfangsproblems gefunden. Ich nutze seit längerem eine feste Programmliste, die ich immer wieder von Zeit zu Zeit aktualisiere. Die Liste funktionierte bisher auf allen meinen Receivern. Nur nach dem softwareupdate nicht mehr auf der UNO4k mit dem FBC-Tuner. Die HD-Sender sind tot, SD-Sender funktionieren. Auch mit einem anderen image wie z.B. OpenATV 6.2 gibt es keine Besserung. Anscheinend hat er ein Problem mit der lamedb aus meiner Liste gehabt. Ich habe mal zum Testen die lamedb aus der im image enthaltenen Standartkanalliste genommen und in meine Liste eingebaut, damit läufts jetzt wieder.
  • :smile:
 
Zurück
Oben