Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( Erledigt : Sky Go läuft auf keiner Android Box ) Sehr klein Sehr schnell aber eins geht nicht: Sky Go

Smolle

Hacker
Registriert
19. Januar 2014
Beiträge
317
Lösungen
2
Reaktionspunkte
150
Punkte
113
Moin
Amazon Prime, Dazn, Netflix, Disney+ alles läuft. Und das richtig schnell.
Ich wollte Sky Go auf der AX installieren. Leider wird bei Google Play, Sky go nicht angezeigt und wenn ich es über USB installiere kommt beim ausführen der App, Fehlermeldung 20....
Jetzt habe ich erfahren das Sky eine TV Box als SmartTV ansieht. Kann man da nicht was Virtuell machen ?
Es soll doch eine Beta geben. Stimmt das ?
 
Da die Box mit AndroidTV als System läuft, ist es für die App-Anbieter sowas wie ein SmartTV mit AndroidTV als Betriebssystem. Damit die Box nicht als „SmartTV“ (mit AndroidTV) erkannt wird, müsste die Box mit einem „normalen“ Android, wie man es von SmartPhones/Tablets kennt, versehen werden (können). AndroidTV für SmartTVs und Android für SmartPhones/Tablets sind zwei verschiedene Android-Systeme.

Ist die Box denn gerootet oder rootbar? Ich glaube nicht, weil danach AndroidTV und die dafür vorgesehenen Apps nicht mehr richtig funktionieren werden. Aber wer weiß, vielleicht weiß EFE-Multimedia da eine Lösung. Sie verkaufen ja die Boxen und supporten sie.
 
Effe sind Märchen Erzähler. Was die alles über Android auf Enigma2 Boxen erzählt haben. Und dann tun die noch so als wüsten die von nichts obwohl ich alles auf E-mail habe.
Egal. Ich glaube 200 Euro für Mini PC mit Fernbedienung und alles drauf von Sky Go bis Netflix ist die beste Lösung.
Shit habe das nicht mitbekommen das Sky Go auf Android Boxen nicht mehr läuft sonst hätte ich die Box nicht geholt.
 
Auf Android-Boxen, die kein AndroidTV sondern Android als Basis haben, kann man die SkyGo-App für Android benutzen. Aber viel Freude kommt mit SkyGo eh nicht (mehr) auf, so viel Werbung wie Sky vor dem Start eines Filmes mittlerweile einblendet, ehe der Film überhaupt startet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder die billigere Lösung Google Chromecast, kostet nur ein Bruchteil der Ax und läuft alles flüssiger!
 
Zurück
Oben