Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst ( Erledigt ) Oscam läuft nicht richtig

Nobody is reading this thread right now.
Doch, ich hatte bei meinem Server auf 11517 ein Update gemacht und selbst nach 3 maligem Neustarten wollte Oscam nichts preisgeben. Zurück auf 11516 und alles war in Ordnung. dodo83 hatte die Vermutung dass ich bei der Config zuviel deaktiviert hatte, also nochmals compiliert und dann ging es, bis auf die ORF Karte, die hat nach 3 Neustarts des Readers dann nach vielen "No matching Reader" angefangen zu arbeiten.
Ganz "Hasenrein" scheint die echt nicht zu sein.

Das liegt dann aber an euren komischen, zusammenkopierten configs und nicht an der software.

Sicher, diese "kopierten" Configs laufen seit 10 Jahren und nun liegt es also an den Configs vor 10 Jahren. Wo bekomm ich jetzt so einen großen *Facepalm* her?

Guten morgen,
ihr müsst euch jetzt nicht "zerfetzen". Ich habe mir nochmal Gedanken gemacht, mir ist Gestern auch noch was aufgefallen. Ich hatte zum Test meine V14 nochmals von 3,3 auf 5V gestellt, dabei sind dann beide Reader rausgeflogen - Kann es sein, dass die USB-Anschlussversorgung vom Raspberry an der Leistungsgrenze ist und die neue Oscam evtl. etwas mehr Leistung braucht???

Heute Morgen musste ich zu meinem Entsetzen feststellen, dass auch mit meiner alten Oscam der V14 Reader verloren wurde. Mir ist dann aufgefallen, dass der Reader schon ziemlich warm war.
Ich habe jetzt mal einen Ersatzreader (Neu) angeschlossen, das Netzteil 2.0A habe ich ebenfalls getauscht. Bin jetzt wieder auf die 11517 gegangen, da ich nun ebenfassl glaube dass es an der Oscam nicht liegt. Ich hoffe dass das so ist.
Bis jetzt (10min) läuft es auf jeden Fall

Naja ich hab auch lediglich gefragt ob netzteil/cardreader-tausch die endgültige Lösung war.... Nicht mehr und nicht weniger - Also nichts wofür es einer Fehlerbeschreibung bedarf - also wenn Du das nicht beantworten kannst würde ich mich über eine kurze, knackige ja/nein Antwort des Threaderstellers freuen. ;)

Hi, um das mal abzukürzen - es war der Reader bzw. es läuft immer noch ohne Probleme.
Gruß Rooki

Zurück
Oben