Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( erledigt ) o compile Error 2 mit Debian 7.6

ohmp2007

Meister
Registriert
15. September 2011
Beiträge
835
Reaktionspunkte
202
Punkte
103
Ort
BW
Hallo zusammen,

wollte mal wieder mein Ocam auf den neusten Stand bringen bekomme aber unterschiedliche Error´s. Habe es zweimal bis jetzt ausprobiert.

Versuch 1:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Versuch 2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat mit o compile im eigentlichen Sinne nix zu tun. Welches System nutzt du?
scheint mit gcc 4.6 nix sehr neues zu sein
 
Hi,

probiere hier über o compile meine oscam zu aktualisieren. Genutzt wird hier ein IPC als Server, was brauchst du noch an Infos?
 
Z.B. welches Betriebssystem. Ich tippe mal auf Debina 6 oder 7 und die sind beide lange out of Support
 
Hi,

das ist jetzt eine gute Frage! Seit wann geht das compilieren nicht mehr? Meines erachtens sollte doch das kompilieren möglich sein oder hat sich hier in den letzten 2-3 Monaten was geändert. Letzte Aktualisierung meiner oScam war die 11571 wollte jetzt auf die 11578 updaten.
 
Vielleicht hat sich was am Sourcecode von Oscam geändert. Der Fehler kommt ja vom Compiler selbst.
Das kann dir nur jeamnd beantworten, der den Sourcecode von OScam interpretieren kann.
Alternativ kannst du dir ja noch ne Binary mit o version laden
 
Ok, das heisst ich kann über o Version mir eine Binary erstellen und diese dann händisch bzw. manuell gegen die alte tauschen? Fragen über fragen :) sorry und danke für den support!!
 
o version lädt eine fertig kompilierte Binary vom IPC-Server und ersetzt die alte. Funktioniert aber nicht bei ARM-Platinen, sondern nur bei 32 bzw. 64-Bit Prozessoren.
Jetzt aber nochmal: Welches Betriebssystem in welcher Version hast du denn?
Ferner welche IPC-Version?
 
Wie gesagt das ist jetzt dann ziemlich genau seit 2 Jahren tot, deshalb kann es durchaus sein, dass da was nicht funzt.
Ich teste auch nicht mehr ob IPC zu Debian 7 kompatibel ist. Demnächst ist 8 tot
 
Morgen, kann ich ohne weiteres auf den 10 (Buster) upgraden ohne die Settings für das oscam zu verlieren? Danke
 
Hallo,
Mich würde mal interessieren, ob dein Upgrade erfolgreich durchgelaufen ist, da ich auch ein altes Jessy habe, allerdings ein 64bit System, jedoch trau ich mich nicht so dran, das zu erneuern...

Lg Eule
 
Zurück
Oben