Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( erledigt ) Neue Oscam installieren

kajak3777

Hacker
Registriert
28. Dezember 2007
Beiträge
308
Reaktionspunkte
53
Punkte
88
Ort
irgendwo in BRD
Hallo liebe Foren Gemeinde
Ich benötige mal leichte Schläge auf den Hinterkopf...
Meine UNO 4K (Server und läuft vti) soll die neue Oscam bekommen... diese liegt noch nicht auf dem Feed... leider habe ich zur Zeit kein PC um mir die Oscam Datei auf einen Stick zu ziehen. Ich habe mir die nun auf meinem iPad geladen und habe diese via ftp in den Ordner/Tmp geschoben. Nur liegt da keine Datei
Das habe ich auch bei einer Client Box vu Zero. Bei meiner alten dreambox se hat es auf Anhieb geklappt... muss ich einen anderen Pfad nehmen oder habe ich eine falsche Oscam runtergelden? (Ich habe aber diverse versionen probiert)
Wäre toll wenn mir jemand kurz auf die Sprünge hilft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
13.0.12
Habe gerade gesehen das Update auf 14 verfügbar ist. Mache gerade das Update

Nu ist es erledigt Danke
Aber rein Interesse halber und für mich zum lernen?
Was habe ich falsch gemacht
 
Menu > VTi > Einstellungen-System > Seite 4/5

"Automatisch alle X Stunden nach Aktualisierungen suchen" kannst Du auf z.B. 8 Stunden stellen und "Benachrichtigung einblenden, wenn ein Update verfügbar ist" auf "ja" stellen.
Dann wirst Du bei Softwareupdates benachrichtigt.
VTi 14 gibt es ja schon etwas länger und für ältere Images gibt es ja keine Feed-Aktualisierungen mehr.
Deswegen hattest Du mit VTi 13 die neue Ocsam Version nicht sehen können.
 
Danke für den Hinweis Und schon umgeset
Und wie hätte ich ohne USB Stick und ohne Feed die Oscam installieren können?
Ich habe nämlich noch ein clone (sunray solo2 Vti 13.0.9) und da liegt es nicht auf Feed Aktualisieren geht glaube ich da nicht
 
Echt mal Du bist wirklich der Kracher Danke!!! Läuft
Aber ich habe gerade meinen Fehler selber auch so nebenbei gefunden...
Nachdem ich die Version wie oben geladen entpackt und nach top geschoben hatte, war unter manuelle Installation wieder keine Datei Da bin ich doch tatsächlich endlich mal auf die Idee gekommen nicht den entpackten Ordner nach tmp zu schieben sondern die darin enthaltene ipk Datei
Sorry für das unnötig geöffnete Thema
 
Zurück
Oben