Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

( erledigt ) IP für Router ermitteln

Sky4

Spezialist
Mitglied seit
10. November 2009
Beiträge
551
Erhaltene Reaktionen
356
ich hab da mal ne frage an die cracks unter euch.
mein schwiegersohn hat vodafone kd und hat noch so´n prähistorischen router rumstehen mit namen "Kabelmodem Thomson THG540".
kann mir bitte jemand sagen, wie ich die ip von dem teil rauskriege. hab schon über google gesucht, aber was brauchbares war nicht dabei.

vielen dank schonmal im voraus.
 
OP
Sky4

Sky4

Spezialist
Mitglied seit
10. November 2009
Beiträge
551
Erhaltene Reaktionen
356
danke euch beiden, für eure tip´s/antworten.
 

barci

Spezialist
Mitglied seit
15. Februar 2019
Beiträge
657
Erhaltene Reaktionen
629
Richtig, aber in einem kleinen privaten Netzwerk sollte es zu 99,9% so sein. :grimacing:
 
OP
Sky4

Sky4

Spezialist
Mitglied seit
10. November 2009
Beiträge
551
Erhaltene Reaktionen
356
ich werds auf jeden fall erstmal mit der ip von @DarkStarXxX probieren.
aber gabs nicht mal ne "general-ip", die auf allen routern/modems ging??
 

DVB-T2 HD

Elite Lord
Mitglied seit
13. April 2016
Beiträge
3.494
Erhaltene Reaktionen
2.957
Da es ein reines Kabelmodem und kein Router ist, gibt es zwei IPs, eine „öffentliche“ WAN-IP, die einem angeschlossenen Computer oder Router zugewiesen wird, damit man eine Internet-Verbindung hat. Die zweite IP, könnte die 192.168.100.1 sein, ist für die Web-Oberfläche zur „Konfiguration“ des Kabelmodems eine feste IP des Kabelmodems. Ohne Zugangsdaten kann man selber praktisch nichts bei dem Kabelmodem konfigurieren, nur einen Reset auslösen oder eben sich Statuswerte anzeigen lassen.
 
Oben