Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( erledigt ) Hack, oder was ist bei meiner Dreambox los?

rausfahrer

Newbie
Registriert
22. August 2014
Beiträge
16
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo Leute,

ich habe seit ca. 3 Wochen ein Problem mit meiner DM7020HD. Geshared wird mit Oscam r10136 (Protokoll cccam), DynDns, alles normal. Unlängst ist mir unangenehm aufgefallen das meine Dreambox auffällig viel an Traffic produziert. Der Downstream ist bei konstant ca. 0,7 Mbit/s und der Upstream bei 0,6 Mbit/s, egal ob ich im Standby bin oder normal fernsehe. Schalte ich die Dreambox mittels Netzschalter ab, fällt der Downstream/Upstream im Heimnetzwerk gegen Null wenn das Internet sonst nicht genutzt wird. Hingegen mache ich über das Menü einen "Neustart" wird der Fernseher dunkel, das Display der Box auch, neu starten tut sie aber nicht. Down- und Upstream sind auch Null. Will ich die Box wieder einschalten bleibt mir nur den Netzschalter auszuschalten und wieder einzuschalten, dann startet die Box neu. Nach einiger Zeit (unregelmäßig, manchmal gleich, manchmal nach einer halben Stunde) beginnt der oben angeführte konstante Down- und Upstream wieder zu laufen.

Schön langsam vermute ich das ich einen Hacker auf der Box habe, was meint Ihr? Das ist doch alles nicht normal?!

Was würdet Ihr ändern/machen? Wie kann ich herausfinden was wirklich los ist?

Neues Image? Neuinstallation? Neue DynDns?

Ich verwende das Image Merlin3 vom 2017-02-17, es gibt wohl kein neueres.

Bin echt verzweifelt und ratlos, besten Dank Euch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

poste mal die Ausgabe von

nload

Oder

iptraf

(IPs etc. Verschleiern)

Muss eventuell erst installiert werden.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
nload oder iptraf, installiert werden... wo? Am Rechner? Bekomm ich das irgendwo für Windows?

Ist der Web-IF-Port offen? Diesen habe ich im FritzOS nicht freigegeben.
 
Hi,
auf einer DM7020Hd mit Merlin3 wird das eher schwierig mit "apt-get" ;)
Schau mal im Feed bei den Erweiterungen ob Merlin dazu (iptraf) was anbietet. Ich glaub aber eher nicht.
An deiner Stelle würde ich ein neues Image installieren.
 
habe nun das neueste Newnigma Image für meine DM7020HD installiert, alles adaptiert wie es sein soll, alle ports geändert... zur Zeit läuft es so wie es sein soll!
 
Zurück
Oben