Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( erledigt ) Habe mein Freetz zerschossen

kobruc

Freak
Registriert
21. Februar 2013
Beiträge
240
Lösungen
1
Reaktionspunkte
38
Punkte
98
Guten Tag allerseits!

Ich möchte hier anknüpfen wolte kein neues Thread öffnen, aber ich weiß nicht wo ich das jetzt schreiben soll, darum öffne ich das hier.

Zur Sache: Mein FB 7590 hat eine neue Update gefunden und zwar: FRITZ!OS:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Es ist ein Österrreichische Box und das Freetz war ein .en MI image glaube ich ...

Ich habe ohne viel nachzudenken geupdated und siehe da ich komme nicht mehr auf den Freetz Benutzeroberfläche.
Ich habe ein Image mit Toor, Samba, Privoxy drauf gehabt alles hat wunderbar funktioniert. Jetz ist alles weg soweit ich es beurteilen kann.

Wo könnte ich ansetzen dass ich wieder zu mein geliebten Freetz komme?

Danke schön!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösung
Update !!

Yess!! Update : von_Prisrak_7590_07.21_freetz-ng-31684M-serp-red installiert !!!!! alles qool, alles roger!

Danke, danke und nochmals DANKE!

Es hat so lange gedauert weil ich nach ungefähr 30 Minuten bin draufgekommen das mein Firewall noch an ist...
Sobald ich ausgeschaltet habe ist alles wie am Snürchen gegangen!

Jetzt ist alles da... außer meine Fritz PowerLine sehe ich nicht mehr im Mesh. Ist das OK so?

Netzwerk ist alles da ... nur Mesh ist ein bischen anders...
Ich kann mich nicht verbinden....
Habe schon einiges versucht... es will einfach nicht...

Irgendwas mache ich da sehr falsch

Ich weiß nicht wo ich "ftp 192.168.178.1" eingeben soll. Im PowerShell oder im DOS fenster (mit admin rechte)

Immer wieder die Meldung:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste mal folgendes :

1.) starte diese Recovery :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

2.) Nach der Fehlermeldung wegen falscher Version gehst du im PC unter Ausführen ins CMD
1605558838807.png
3.) Dort per FTP mit der Box verbinden
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
1605558940898.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Juppi ya ey, juppi ya o O o O o O ! Oh oh oh ! Bin sooo was von glücklich! Yupppiiii :) :) :)

Es ist immer eine Freude hier zu sein :)

Danke DANKE DANKE Danke.

Schluß endlich habe ich dann mit dem Total Commander geschafft, weil da habe ich sehr schnell Strg+n dann "adam2:adam2@192.168.178.1:21" eingefügt aus & eingeschaltet, bei Verbindungsfehler sofort nocheinmal und so weiter....

Schlußendlich bei der cca. 20 sten Versuch hat es geklappt und dann: "quote GETENV linux_fs_start ->" bzw. umgeschaltet auf 1 "quote SETENV linux_fs_start 1"

Danke, danke, danke!
Ich lebe noch!

Anbei meine congig Datei !

Könnte ich vielleicht ein Wunschimage auch bekommen... (oder bin ich hier ganz falsch)

So! Anscheinend habe mich zu früh gereut...

Ich sehe gerade dass, die update wieder downgegradet wurde... jetzt ist wieder FRITZ!OS:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
statt 07.21...

Wie ist es jetzt, würde ich wieder updaten wird mein Freetz wieder weg sein?

Danke nochmals für euere Hilfe !
 

Anhänge

  • config.txt
    26,3 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend!

Bin schon wieder hier, weil ich mich nicht mehr traue den 07.21 Update drauf zu installieren.

Nochmals zu der Sachlage.

FRITZ!Box 7590 ANNEX:A, FRITZ!OS:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Firmware: 154.07.13 rev74390
Branding: avme​
Freetz: ng-16475M

Ich habe ein Update von 07.13 auf 07.21 gemacht. Daraufhin war mein Freetz nicht mehr erreichbar. Mit hilfe von Pirshak und Gismotro habe dann über ftp EVA in die zweite Partition gewechselt.

Jetzt ist aber die Update wieder fällig, wie soll ich jetzt das Update FRITZ!OS:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
21 draufbügeln?

Kann ich eine von diesen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
über Freetz drauf installieren oder geht das gar nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, danke, danke!

Aber welche image soll ich nehmen?

Sorry ich bin sehr emotionell, habe angst das ich ohne Internet bleibe...

Ist das die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Das über die Freetz Oberfläche hochladen und hoffen... das die Richtige ist ?

Kann ich dies versuchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu spät.. Habe schon die Original Image brausfespielt...

Freetz ist schon wieder weg...

Jetzt wieder mit FTP umschalten, dann die image von #14 draufspielen... ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben