Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[erledigt] Goip.de 7390 alle Subdomains updaten, wie?

latte0815

Freak
Registriert
22. Januar 2011
Beiträge
255
Reaktionspunkte
23
Punkte
78
Hi,

hat von euch jemand einen Tipp was in der 7390 eingestellt werden muss damit alle Subdomains geupdatet werden?
Eine einzelne funktioniert wunderbar und schnell.

MfG
latte
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Goip.de 7390 alle Subdomains updaten, wie?

Also Du hast quasie mehrere Subdomains die alle die gleiche IP kriegen sollen von einer Fritzbox?!
Entweder ein Freetz-Image benutzen oder die Configs in der Box mit dem FBEditor bearbeiten und zurück spielen.

Da Du anscheinend noch nicht mit Google umgehen kannst kopiere ich jetzt mal den 2. Treffer von Google für diese Suche:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Methode mit FBEditor:
Als erstes legt man die erste Dyndns Adresse in seiner Fritzbox an und schaut im Haupmenu ob Dyndns verbunden ist. Jetzt startet man FBEditor "Konfiguration aulesen" und sucht nach "ddns" oder "goip" oder...

der Dyndns Eintrag solllte dann so aussehen :
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Jetzt die mit FBEditor ausgelesene Datei auf´n PC abspeichern. Fritzbox neu starten ersten Dyndns Account in zweiten Dyndns Account abändern. Fritzbox neu starten. Dann mit FBEditor auslesen und nach dyndns suchen (zweiter Eintrag steht jetzt schon drin)


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Nun kopiert man seinen ersten Eintrag mit rein , sollte so aussehen -->

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

dann speichern und Konfiguration zurückspielen -> Fritzbox startet selbst neu
jetzt sollten beide dyndns Adressen funktionieren
überprüfen kann man ja mit:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

mit FBEditor Konfiguration auslesen dann mach dyndns suchen und folgende Einträge vornehmen.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Konfiguration zurückspielen --> Fritzbox startet neu

Quelle anderes Board (c)@counter
 
Goip.de 7390 alle Subdomains updaten, wie?

Hi,

natürlich kann ich Google bedienen, das Problem ist nur hast du mal auf das Datum der Anleitung geguckt? Zumindest meine Config mit der FritzOS 6.04 sieht wesentlich anders aus. Ich versuche es ja schon mehrere Stunden mit dem FBEditor aber ich komme einfach nicht weiter.
Du hast ja auch eine FB, eventuell kannst du ja mal die aktuelle Config auslesen und gucken ob es immer noch machbar ist mehrere DynDNS einzutragen.

Edit: So endlich, es klappt immer noch wie beschrieben, somit alles paletti für mich.

MfG
latte
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [erledigt] Goip.de 7390 alle Subdomains updaten, wie?

Freut mich das es funzt!
Wichtig ist halt der letzte Schritt bei dem nochmal alle Passwörter im Klartext eingegeben werden müssen.
Ich selber hab die 6360 und brauchte eigentlich noch nie mehr als die 2 möglichen DDNS.
Habe auch eigene Domains und kann dann die myfritz DDNS als a-record auf verschiedene Subdomains legen.
Aber mehr als 2 brauche ich nicht insgesamt.
Warum brauchst Du eigentlich soviele Subdomains die auf eine IP zielen?
 
AW: [erledigt] Goip.de 7390 alle Subdomains updaten, wie?

Hallo,

man kann es sich natürlich auch richtig kompliziert machen. Wenn es mehrere Subdomains des gleichen Benutzers bei Goip.de sind Brauchst Du in der FritzBox nur folgende Update-Adresse eintragen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
>

damit werden dann alle Subdomains des Benutzers upgedatet. Die Methode von 2nice4u ist angebracht wenn man mehrere unterschiedliche Anbieter hat.

schabau
 
Zurück
Oben