Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( erledigt ) Freenet CI Modul in einer Dreambox DM900 SAT

Bad_Cat

Newbie
Registriert
29. Juli 2012
Beiträge
17
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
hallo zusammen,
im Moment habe ich eine HD+ Karte mit Jahresabo in meiner Dreambox.
Da es immer wieder gute Angebote von Freenet TV in HD+ gibt, wollte ich fragen ob man das CI Modul problemlos in der Dreambox betreiben kann.
Die HD+ Karte einzubinden war mühsam. Ist das mit Freenet anders? Ist das Angebot von HD+ zu Freenet TV identisch?
Lohnt ein Umstieg?

Danke für eure Ratschläge
 
Naja, HD+ kanst im internen reader betreiben, du kannst was anderes aufnehmen während du was anderes schaust.

Das freenet modul ist ein kartenloses system, geht nur uber das modul. Da hat mann schon einschränkungen.
 
Und freenet.TV beinhaltet auch nicht alle HD+ Programme. Mal abgesehen davon, dass die DM900 nur ein einziges Programm mit CI+ Modulen entschlüsselt, was andere Receiver anders und besser können, das CI+ Modul für freenet.TV ist ziemlich zickig. Brauchen kann man das eigentlich nur, wenn man neben Sat-Empfang auch mal DVB-T2 HD mit freenet.TV nutzen will und deshalb nicht auch noch für HD+ zusätzlich bezahlen will, wenn die Einschränkungen gegenüber HD+ nicht stören.
 
eigentlich läuft das HD+ Modul gut. Das einzige was mich stört, wenn ich die Box update oder flashe sind halt die HD+ Einstellungen und OSCAM weg.
Das wieder nachzuinstallieren ist mühsam, da ich das nicht so oft mache und ich wieder alte Threads rauskramen und mich wieder neu einlesen muss.
Daher der Gedanke, Smartcard von HD+ raus und Feenet_SAT_ modul rein. Kostet fast das selbe. Aber wenn das nicht das gleiche ist und es auch nicht soo gut läuft, dann lass ich es wie es ist.
 
Wieso flashst du die Box ständig neu? Das die Einstellungen weg wären?
Bei einem Softwareupdate geht die oscam doch nicht verloren.. das läuft ja über das Online Update. Ich hab seit dem ersten Tag das Unstable vom Nov. 2017 für meine DM920 und nur per Online Update bis zum aktuellen Stand vor ein paar Tagen upgedatet.
 
ich flahe nicht ständig neu, aber wenn ich die Box mal update sind die OSCAM Einstellungen weg. Hab das Merlin image drauf und bei der letzten Paketaktualisierung waren halt die Einstallungen für HD+/OSCAM weg. Die Karte ist im internen Reader.
 
Normal istbdas nicht, selbst wenn kopiere ten config ordner einfach auf den pc, wenns verloren geht einfach wieder den config ordner überschreiben auf der box, oscam neu starten fertig. Wo ist das problem?
 
keine Ahnung. Vielleicht bin ich auch zu blöd dafür. Werds mal probieren. Die Idee war halt CI Modul von Freenet rein und gut. Kostet nix mehr als HD+. Aber wenn das Modul nicht gut läuft dann bleib ich bei meiner HD+ Karte.
 
"CI+ Modul rein und gut" gibt es bei der Dreambox bzw Enigma2 nicht. Da muss man schon handlangen das es auch funktionniert.
Wenn nur deine Box mit HD+ karte laufen sollte, dann benütze das OSCam Modern, da ist kein Configuration nötig. Karte wird automatisch erkannt soweit du alle oscam.* entfernt, bzw. nicht eingefügt hast.
 
Hi,

ich hab das Merlin Image seit 2017 drauf - mit OSCam und ner HD+ Karte - Nach Software Updates über die Feeds war bei mir noch nie die OSCam Konfiguration weg ... da passt was bei Dir nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Modul und OSCam in einer Box würde ich (wenn irgendwie möglich) sowieso vermeiden. Bei HD Profit muss es eigentlich nicht sein. Aber das wurde oft genug in diesem Thread gesagt.
 
Zurück
Oben