Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( erledigt ) dreamboxEdit - Kanalliste bearbeiten

Shooter666

Meister
Registriert
3. September 2010
Beiträge
956
Reaktionspunkte
70
Punkte
98
Hey :smile:

ich will nun endlich dazu kommen meine Kanalliste auf den aktuellen stand zu bekommen und sie mir sortieren.

Ich hoffe hier nurtzt auch jemand das Programm dreamboxEdit ...

Meine Frage: Woran erkenne ich ob links in der Liste der Kanal auch funtioniert ? weil manchmal steht ja einfach .... tunen fehlgeschlagen... und habe keine Lust alle zu testen :smiley:

Sieht man das irgendwie ?


Danke :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uff das ist aber eine fette Liste :D

Aber das ding ist ich habe lieber nur das Bouquet Favos und da alle Kanäle drin die mir wichtig erscheinen und nicht so viele...

oder wie habt ihr das ?
 
Das siehst du nicht. Das Einzige, mach einen Suchlauf und "Vor dem Suchen löschen" auf "Ja" setzen. Deine Favoriten werden nicht gelöscht. Dan hasst du alle aktuellen Sender, die auch beim Sortieren funktionieren. Achte auch in der Liste auf SD und HD.
 
wie das sehe ich nicht ? ich muss doch dann mit auf der dream nicht in der kanalliste einfach nach unten blättern, sondern immer mit den tasten "Bouqet" ( oder wie man das schreibt :D ) hin und her wechseln und sehe nicht alle auf einmal :)
 
Mache einen Suchlauf, dann gehst du auf deiner Box in deine Favoriten rein, dort löschst du alle Einträge die ungefähr so aussehen:

<-->

Danach spielst du die Senderliste auf den PC und kannst wieder mit Sortieren anfangen, anders geht es nicht.
 
Nach einem neuen Suchlauf, brauchst du nur deine Sender in Dreamboxedit sortieren. Ich benutze das Programm etliche Jahre und es haben immer die Sender funktioniert, ohne das ich jeden Sender nachschauen musste ob der funktionirt oder nicht.
 
achso das heisst ich nehme alle sender in die favoliste ... dann sendersuchlauf mit der option vorher löschen und danach ist meine Favoliste komplett nur noch die Sender die ich vorher eingefügt habe und die gehen ?

Ich kann das bisschen schlecht beschreiben ^^
 
Ja, wen die alle aktuell funktionieren, bleiben die. Solltest du einen haben, der eine alte Frequenz hat, dan erscheint ein <na>, glaube ich. Den müsstest du dan mit einem aktuellen Sender neu einfügen.
 
Wenn du einen neuen Suchlauf gemacht hast, den mit GUI neu starten beendet hast, gehst du auf der Box in deine Favoritenliste (Alt)

Dort werden alle Sender wo die Frequenzen nicht mehr stimmen mit <--> dar gestellt, diese musst du händisch auf der Box löschen oder im Dreamboxedit.

Dann die fehlenden Sender (wo die Frequenzen sich geändert hatten) wieder in die Favoriten Liste einfügen.

Händisch löschen geht so:
Favoritenliste öffnen, auf den <--> Eintrag den Cursor stellen, Menü drücken / Sender(Eintrag) löschen wählen
 
OK alles klar super vielen Dank :)


Mal ne kleine Frage wie halte ich die EPG Informationen am besten aktuell ?

DM900 Merlin Image mit GP4
 
Zurück
Oben