Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ein Anfang ohne funktionierende Sender

Free8

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. April 2012
Beiträge
41
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hey Leute,
soeben ist mein HD800 Se eingetroffen und ich habe ihn direkt mit dem HDF Image bestückt. Auch der Sendersuchlauf im Unitymedianetz, welchen ich im "manuellen Modus" auf komplett stellt lief ganz gut: Nach Abschluss wurden 103 Sender gefunden. Ich habe jetzt noch keine Cams eingerichtet, jedoch schon das erste Problem: Ich bekomme im TV-Modus nichts anderes als den Bootscreen zu sehen. Die hübsche Frau vom HDF-Bootscreenlogo ist ja ganz hübsch und irgendwie hat sie was mystisches... Aber eigentlich dachte ich, schonmal wenigstens "Das Erste HD" testen zu können, so als offensichtlichsten FTA-Sender;) Aber auch alle anderen Sender beglücken mich mit der Meldung "Kanal nicht verfügbar! Tuner-Konfiguration überprüfen" :(

Ich hoffe ich mache gerade nur einen dummen Anfängerfehler und ihr könnt mir helfen:)

lg Nils

\\edit: okay, habe da eventuell etwas falsch gemacht beim Auswählen der Senderliste, war etwas unglücklich mit den automatisch erstellten Sendergruppen. Trotzdem waren da Sender, die jetzt nicht mehr da sind... habe jetzt nur noch Sky Sender in der Liste und 3x den Sender "Hier bald mehr HD!" von UM^^
Was sind denn die richtigen Einstellungen für einen Kanalsuchlauf im Unitymedianetz?
\\\edit: habe es einfach mal mit der autom. Suche versucht, hat jetzt bei 80% schon fast 500 Kanäle, das sieht mit besser aus.
Wenn es jetzt nicht mehr sonderlich empfehlenswert ist, den Suchlauf auch mal manuell mit den passenden Einstellungen zu machen, würde ich das hier als solved markieren^^ Aufgrund der Einseitigkeit meiner Unterhaltung eventuell wieder löschen;b
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du nicht Unrecht;b
Momentan scheiterts an cccam. Der Server mit dem ich's treiben will läuft auf 213 - das wähle ich dann doch auch im Cardserver Manager unter Softcam und Cardserver aus, oder?!
In meine cccam.cfg lege ich dann einfach meine line und es müsste laufen, oder?!
C:***.dyndns.org user pass
das sieht doch gut aus, oder?!^^

Ich habe mir jetzt schon die Finger wund gedrückt vom cccam neustarten! Gibts nicht so eine Art Log von cccam damit ich wenigstens weiß was schief läuft?!:/
 
Wenn Du nur Client bist, dann wählst Du nur unter Cardreader Cccam aus. Cardserver bist Du ja nicht.
Und dann gehört in die Cccam.config eigentlich nur die Line rein. Ich sehe aber da bei Dir keinen Port!
 
Wobei du mit "Cardreader" eigentlich "Softcam" meinst, oder?!
 
Äh, ja richtig, im HDF Image heißt das "Select Softcam".
Und bezüglich Line gibt es ja hier einen extra CS Bereich mit Beispielen.
 
Ja ist richitg, aber jetzt weiß ich ja schon alles:)
Funktioniert;)
 
Ich schäme mich zu sagen, dass es am fehlenden Port lag :emoticon-0127-lipss
 
Zurück
Oben