Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( erledigt ) Dreambox 800 hd se v2 oscam einrichtungsproblem

lucky lucke

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Juni 2015
Beiträge
66
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo, ich möchte auf eine dreambox 800 hd se v2 mit openatv 6.3 Image oscam installieren bzw. einrichten.
Ich habe die oscamversion
enigma2-plugin-softcams-oscam11517-digital-eliteboard_11517_all.ipk in den ordner tmp verschoben und per bluepanel installiert
Die oscam wird mir im softcam pannel angezeigt und kann gestartet werden. Nur leider wird mir kein oscam unter usr/keys angezeigt, wo ich die oscamdateien einfügen kann.
Was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was ist da? sorry ich kenne mich leider nicht so gut aus. ich installiere oscam zum ersten mal.
 
nein leider nicht. da sind nur mehrere gcam order und ein softcam order
normal müste der ordner doch in usr/keys sein
 
Im openatv Image ist es usr/keys, dort einfach mit einem Editor den Ordner "config" erstellen, ohne die "" und klein geschrieben.
 
reppo Danke aber ich möchte schon openatv 6.3 weiter nutzen

matlock Danke das wars ich habe den order erstellt und nun habe ich in usr/keys den config order und den oscam 11517 order
wohin muss ich nun die Datei vom Server einfügen
 
oscam.user, oscam.config und oscam.server kommen in den config Ordner, dieser muss die Rechte 755 haben.
Die kleinen Dateien brauchen nur die Rechte 644.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie erstelle ich nun den oscam Server oder usr/bin gehört da oscam hin

2 user zwei antworten was nun?

matlock du meinst die Dateien die jetzt in den oscam 11517 order sind ? (wo vorhin erstellt worden sind) die soll ich nun in die config verschieben?
 
Diese Dateien: oscam.user, oscam.config und oscam.server musst du selber erstellen.

Mit einem Linuxfähigen Editor, wie zum Beispiel DCC,

Wo gibt es denn bei dir ein Ordner oscam 11517 ?
 
bei usr/keys wo ich vorhin die config erstellt habe, hat sich ein order von allein in usr/keys erstellt der oscam 11517 heist

kann ich die order mitn total kommander auch erstellen. mit diesen greife ich auf die dreambox zu
 
Zurück
Oben