Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( erledigt ) DM 7020V1 beide Tuner auf einmal Kaputt??

0815flieger

Freak
Registriert
14. November 2012
Beiträge
295
Lösungen
1
Reaktionspunkte
126
Punkte
113
Ort
Norddeutschland
Mein Freund hat besagte Box in Sat Ausführung mit 2 S2 Tunern.
Auf einen Schlag gibt es kein Signal mehr...beide. Signal Anzeige beide auf 0%
Kein Blitz kein Gewitter. Und immer nur ein Tuner in Betrieb gehabt.
Sendersuchlauf in 1s zu Ende mit dem Ergebnis -0 Sender gefunden-
Anderes Imgaes drauf Tuner configuriert...das selbe Ergebnis.

An dem SAT Anschluss anderes Gerät dran bei mir zu Hause....alles da. Bim Freund auch...hat z. Z. ne andere Box bzw TV dran... alles da.

Nun macht mich das etwas stutzig, daß auf einmal beide Tuner nix mehr von sich geben. Kann das eventuell auch an etwas anderem liegen wie z. B. das Netzteil??
Ich hab Bedenken, dass er nen neuen Tuner kauft (er wollte eigentlich nix mehr investieren in die alte Kiste) und das Problem weiter besteht. Hat jemand das schonmal gehabt und hat ne Lösung gefunden?
Beste Grüße vom Flieger
 
wenn beide auf ein schlag nichts finden , würd ich eher sagen das der recivier defekt ist , und nicht die tuner , ich kann aber auch falsch liegen und die tuner wurden zb. durch ein LNB kurzschlus durhgebraten
 
Nochmal die Einstellungen prüfen! vielleicht ein kurzer Aussetzer des LNB. LNB Einstellungen können falsch sein bei Neubespielung! Ich würde ausschließen, dass es beide Tuner zerreißt! Evtl. mal eine ältere oder andere Firmware aufspielen und testen.
 
sind die tuner fest verbaut bei der 7020 ?? so viel mir bekant ist , sind beide eingesteckt

box aufschrauben , tuner rausholen , stecker und tuner reinigen und tauschen , der erste als zweite und zweite als erste , dann box an und testen , blindscan machen , wenn nichts kommt , würd ich auf das netzteil und deren elkos tippen , wenn box aufgeschraubt nezteil gleich richtig anschauen , ob da vieleicht irgend welche elkos verdechtig auschauen
 
Tuner getausch- hab ich, Anschlüsse von denen gereinigt-hab ich, der erste als zweite und zweite als erste , dann box an und testen - hab ich,
Netzteil begutachtet...nichts aufgeblähtes an Elkos gefunden - hab ich
...ganz so unbedarft bin ich nicht. Frag erst wenn ich nicht mehr weiter weiß.
Nen blindscan kann ich nochmal machen. Das hatte ich noch nicht durch geführt.
Ansonsten fällt mir auch nichts mehr ein
....also meint ihr- Tuner alle beide nicht defekt?! Dachte ich mir auch das daß eigentlich nicht sein kann.

An den LNBs liegts auch nicht. Box wa r beim Freund, jetzt sthet sie bei mir an mein LNB.

Gruß vom Flieger
 
Bevor du wieder Sender suchst belege nur 1 Tuner, steck den anderen aus und entferne auch sonst alles was absteckbar ist (Sticks, Festplatte, Module, Karten), dann testen.
 
...hab ich so gedacht.... ist alles schon ab und Tuner auch nur einer drin...versuch nachher mal nen Suchlauf.
Danke schonmal.

EDIT:
so die Kiste läuft wieder...i.A. nur mit einem Tuner.
Ich hab nen Blindscan gemacht, Transponder hat er alle gefunden, danach hat er gleich nen aut. Sendersuchl. gemacht und alles war gut.
Morgen probier ich erstmal mit 2. Tuner.
Danke nochmal für die Tipps.

EDIT:
zu früh gefreut.
Sender sind zwar alle da in der gesamt- Liste, auch mir dem 2. Tuner...aber
wenn ich jetzt mit DCC eine Senderliste von nem anderen Gerät rüber schiebe, dann hat er wohl die Favoriten- Einteilung erstellt aber wenn man dann da rein geht, steht bei den Sendern n/a
Anzahl der n/a stimmen mit den Sendern überein aber es ist nix da. Mach ich für den entspr. Tuner einen autom. Suchlauf, dann findet er wieder nur 0 Sender
Wenn ich nun mittels FB einzelne Sender rüber schieben will in Favoriten..... nimmt er nicht.
Einzig mit Buquet Editor auf dem web IF...da kann ich Sender in die Favoritenliste legen....die sind dann auch auf der Box am TV zu finden.

Ist da eine Einstellung falsch oder hat das Dingen doch irgendwie einen weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben