Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( erledigt ) Brauche Hilfe beim Zugriff auf Fritzbox über Portmapper

TOP, komme wieder drauf.
jetzt morgen dem Handshake Error mit dem Handy witmen. Welche App ist da zu empfehlen?
 
Hab ich. Der bringt diesen handshake error. Aber nur im selben Netzwerk getestet bis jetzt. Morgen mal weiter suchen.

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 
bei der ganzen Nummer war / ist der Knackpunkt

proto tcp6

das habe ich lange suchen müssen...

Deine Fehlermeldung hat wohl irgendwas mit Zertifikaten zu tun, oder?
 
Ja. TLS error


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


WLAN in WLAN unbenannt
Feste IP account in yxz unbenannt.


ist das evtl. der Fehler:

2018-12-31 14:36:16 VERIFY X509NAME ERROR: C=DE, ST=WEB, L=FIP-Box City, O=FIPBOX-CA, OU=VPN Management, CN=server, name=Admin, emailAddress=support@feste-ip.net, must be xyz.feste-ip.net

wenn ja was muss ich da wie ändern?

auf dem pc geht es auch so, handy aber nicht.

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht so aus, als wenn die notwendigen Dateien nicht richtig auf dein Handy übertragen wurden!?
Bist du mit deinem Rechner im gleichen Netz?
Sind die Ports richtig gewählt und weitergeleitet?
VG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ja die gleichen Dateien auf dem Handy wie auch auf dem PC.
Auch im gleichen Netz.
Mit dem PC geht es ja mit den Dateien.

Ports sind ja alle richtig, da es mit dem PC ja geht.

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 
Aus dem gleichen Netz ist es schwierig zu testen...da spielen Firewall und Ports kaum eine Rolle...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Erst mal ein frohes neues Jahr!

FUNZT JETZT!

Habe im Android client auf dem Handy mal bei Einstellungen OPENVPN 3 Core den Haken gesetzt. Verbindet jetzt direkt.

Jetzt über Wahnsinns "Edge-Speed" auf meiner Fritzbox.

Vielen Danke für den hervorragenden Support!
 
Moin zusammen.

Der VPN geht nicht mehr. Der Portmapper sagt auch port nicht erreichbar. Auf der HP.
An der Konfiguration wurde nix verändert.
Pi auch schon mehrmals neu gestartet.
Wo setze ich zur Fehlersuche an?

Danke

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 
Wenn du Fail2ban laufen hast, dann guck halt mit Iptables-L auf der Port gesperrt wurde.
 
Geht wieder, Evtl war was beim provider, etc.
Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht es Sinn den Raspi ab und an zu updaten? Oder gilt da never change a running System?

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 
So Pauschal kann man deine Frage nicht Beantworten. Bei Fw-Changes macht es immer Sinn. Man muss halt prüfen was geändert wurde am Image.

Bei einer Fritzbox 7170 würde ich sagen: Lass alles wie es ist, da es keine Änderungen an der Basis-Fw mehr gibt. Aber bei einer 7590 würde ich immer zu einem Update raten, da dort AVM ja selber am Basisimage noch BugFix oder Update zur verfügung stellt. Das selbe gilt auf für den Raspi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute mal update gemacht. Neustart, alles funzt immer noch. SD Karte Fullbackup gemacht. Alles fein.

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben