Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( erledigt ) Brauche Hilfe beim Zugriff auf Fritzbox über Portmapper

vubueffel

Stamm User
Registriert
5. April 2015
Beiträge
1.107
Reaktionspunkte
850
Punkte
273
Hi zusammen,

ich hoffe das ist der richtige Bereich, sonst gerne verschieben.

Ich habe eine Fritz 7490 und einen NAT ip v4 Anschluss. Aber eine native ip V6 Anbindung. Also DS lite.

Jetzt mein Vorhaben. Ich möchte von unterwegs (IP V4 Netz) auf meine Fritzbox zugreifen. Das geht aber wegen dem NAT nur über IP v6. Jetzt habe ich schon rausgefunden das man dafür einen Portmapper benötigt.

Soweit habe ich das auch verstanden. Jetzt habe ich aber das Problem, das der Portmapper (feste-ip.net) den ich gefunden habe, nur über auf Geräte und Ports hinter der Fritzbox zugreifen kann.

Da z.b. meine Heizkörperthermostate direkt an der Fritzbox hängen über dect, habe ich es bis jetzt nicht geschafft von außen auf die Box zuzugreifen.

Hat da einer eine Lösung parat?

Danke für Eure Hilfe und einen schönen dritten Advent.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bump

Keiner eine Idee, wie ich mit ipv4 auf eine ipv6 fritzbox zugreifen kann?

Ich kann doch nicht der einzige mit dem Problem sein.

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich bin schon ein Stück weiter.

Hier steht der aktuelle stand.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Habe aktuell das Bad request 400 Problem mit dem Portmapper.

Jemand da eine Lösung?

Danke.

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 
du gehst einfach den Umweg über ein Gerät in deinem Netzwerk und machst eine Weiterleitung auf die Fritzbox. So ähnlich habe ich es bei mir gemacht! Über feste-ip.net greife ich auf einen Raspbi zu und von dort auf mein gesamtes Netzwerk, inkl. Fritzbox.
 
Hi, d.h. ich lege mir dafür einen Raspi zu? weil immer PC anlassen ist etwas unwirtschaftlich.
Welche Software muss dann auf den
Raspi?

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 
Danke, dann bestelle ich mal so einen.

Welchen kauft man da aktuell?
Der pi 3?

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 
Hi… danke. Die Kühlkörper benötigt man nicht dazu?
Den b oder b+ nehmen?

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 
Hi,

die Kühlkörper sind ein Witz, komplett überflüssig.

Auf dem PI3 hier läuft IPC und der Unifi Controller. Idlet so vor sich hin, nicht übertaktet und keine Kühlkörper etc.:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Es gibt bei nicht Gefallen andere Möglichkeiten damit: KODi, Retropie etc.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
So. Das ding ist da und installiert. Wie geht es jetzt weiter? Wie bekomme ich von außen Zugriff auf meine fritzbox über den pi?
Habe schon gegoogled aber nichts brauchbares gefunden.

Danke für eure Hilfe.

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben