Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Erisin 3072SGD ZZH MT8227 Android 9.0 - kaum Radioempfang

ewok

Newbie
Registriert
25. April 2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Geräte-Type / Modell
3072SGD ZZH MT8227 Android 9.0
Hallo,

ich habe in meinem Sprinter W906 ein Erisin 3072SGD (Quad-Kern-Prozessor und MT8227L Chips, 2GB RAM Arbeitsspeicher und 16 GB interner Speicher)

eBay-Artikelnummer: 113732820259

Im Auto ist ein Fakra-Stecker vorhanden, das Radio kam mit einem Phantomspeisungsadapter mit 2x Fakra auf 1x ISO. Ich habe mir bereits einen Speiseadapter 1x Fakra auf ISO (ebay 392401034916 ) besorgt, jedoch habe ich bei beiden kaum Radioempfang. Das Originalradio empfängt problemlos >10 Sender, das Erisin im Stand vielleicht mit etwas Glück 2 Sender, die bei der Fahrt dann aber schnell wieder weglaufen. Der Adapter wird mit 12V über die blaue Leitung versorgt, dort liegt auch wirklich Spannung an.

Ich habe bereits in den Einstellungen alles mögliche ausprobiert wie z.B. Empfindlichkeit. Region steht auf Europa (es sind noch Asien, USA,... verfügbar, nicht jedoch Russland; das hatte ich beim China-RNS-Forum mal gelesen.)

Vom Verkäufer habe ich bereits ein Firmware-Update bekommen (ZZH MT8227 Android 9.0) das brachte aber überhaupt keine Veränderung.

Hat jemand noch eine Idee?
 
Du sagst auf der blauen Leitung liegt Spannung an. Wieviel Volt ?
Hast du mal den Phantomadapter direkt mit Zündungsplus versorgt (vom KFZ Selber) ?
Andere Idee ist noch, das du einen eingebauten Antennenverstärker hast (ab werk) der nun dank radio tauschen eben nicht mehr mit Strom versorgt wird. (das müsste man evtl auch mal checken)
 
Hi! Sorry für die späte Antwort.

An der blauen Leitung liegen ~12V (etwas darüber wenn der Motor läuft) an. Direkt versorgt hab ich den noch nicht.
Der Phantomspeisungsadapter ist doch genau dafür gedacht, den eingebauten Antennenverstärker mit Strom zu versorgen....
 
12v passt, nicht nötig an plus zu klemmen.
Viele werksverstärker können nichts mit der phantomeinspeisung anfangen, sondern brauchen eine eigene Stromversorgung. Müsste abgeklärt werden, kenne leider das Auto bzw. Leitungsschema nicht.


Gesendet von meinem EVR-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Audi braucht man "nur" eine Zubehörantenne, weil die China rns nicht mit der Scheibenantenne funktionieren.
 
Jein, widerspreche nicht gerne, aber das ist sehr vom Fahrzeug abhängig.
Ausprobieren, z. B. An unserem Mercedes ist der Empfang nur unwesentlich schlechter trotz Scheibenantenne. Selbst rds funktioniert.

Gesendet von meinem EVR-L29 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben