RTL kann die Sektkorken knallen lassen: Mit dem Start der siebten Staffel von «Deutschland sucht den Superstar» hat man in den nächsten Wochen wohl wieder einen Straßenfeger im Programm. Seit Jahren war das Format nicht so erfolgreich wie an diesem Mittwoch, als ein Rekord gebrochen wurde: Noch nie interessierten sich mehr Zuschauer für die Auftaktfolge von «DSDS» wie diesmal.
Insgesamt waren 7,37 Millionen Zuschauer um 20.15 Uhr dabei und bescherten RTL einen Marktanteil von 20,9 Prozent beim Gesamtpublikum ab drei Jahren. In der werberelevanten Zielgruppe wurden 5,04 Millionen Zuschauer erreicht. Dies bedeutete exorbitante 34,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Lange war «DSDS» nicht mehr so erfolgreich. Zuletzt wurden mehr als 7,37 Millionen Zuschauer am 08. März 2003 gemessen - dem Finale der ersten Staffel.
Quelle: Quotenmeter
Insgesamt waren 7,37 Millionen Zuschauer um 20.15 Uhr dabei und bescherten RTL einen Marktanteil von 20,9 Prozent beim Gesamtpublikum ab drei Jahren. In der werberelevanten Zielgruppe wurden 5,04 Millionen Zuschauer erreicht. Dies bedeutete exorbitante 34,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Lange war «DSDS» nicht mehr so erfolgreich. Zuletzt wurden mehr als 7,37 Millionen Zuschauer am 08. März 2003 gemessen - dem Finale der ersten Staffel.
Quelle: Quotenmeter