Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erfahrungsberichte Gemini 4.6

Nobody is reading this thread right now.
AW: Erfahrungsberichte Gemini 4.6

Das ursprüngliche Gemini2 4.6 habe ich wieder runter geworfen. Schlechteres Bild, unattraktive Skins, ewiges Gefummel mit den Keys und der CCCam.

Habe dann noch mal dasLink Removed
probiert. Das hat mich überzeugt. Es darf auf dem Stick bleiben.

Hi habe jetzt auche eine Dreambox 800 HD. Habe mir das Gemini2 4.6 drauf gespielt. Habe mir das Link Removed runter geladen, kann es aber nicht entpacken?! Kommt jedes mal : unerwartetes Archivende. Warum? Mache ich etwas verkehrt, oder kann man die beiden Datein nicht entpacken sondern auf einen Usb-Stick kopieren und dann über Blue-panel installieren? Außerdem kann ich seit dem flashen der Box mit Gemini2 460 nicht mehr auf die Box per Netzwerkkabel zugreifen. Brauche eure Hilf

@flyerflar ich habe dauerhaft 1080i eingestellt kucke aber nie Fußball hauptsächlich Musik Videos

Ich muss jetzt peinlicher weise zugeben das ich noch das 4.40 drauf habe sorry

Habe auch beide Teile runtergeladen und kann diese nicht entpacken, habe das gleiche Problem.

Nehmt ihr auch die neueste Winrar Version ?
Ich habe es eben schnell mal runtergeladen und mit Winrar 3.80 ohne Probleme entpackt

EDIT:// Das SD Bild am Panasonic ist wirklich Grässlich es zittert Ich habe jetzt die Normale 4.60 draufgepackt

Zuletzt bearbeitet:

Langsam kann ich es nicht mehr hören mit der Bildqualität.

1.) Vieles ist Einstellungssache: Wer interpoliert, die Box, der Tv? Wer kann es besser. Deinterlacer wer hat den besseren?

2.) Bei SD-Sender wird zum Teil massiv an der Bitrate gespart, deswegen kann das Bild nie und nimmer gut sein, auch mit dem besten Receiver nicht.

3.) Ich denke, dass viele das Haar in der Suppe suchen und erstmal behaupten das Bild sei schlechter geworden. Habe schon oft festgestellt, dass man zur selben Bildqualität unterschiedliche Meinungen erhält. Da spielt Psychologie eine große Rolle. Einer schreibt im Forum, dass das Bild schlechter geworden ist und schon findet man das auch und schreibt das daraufhin ins Froum. Ein Kumpel hat auch gesagt, dass das Bild schlechter geworden sei bei der 4.6 Version. Dieser hat das aber auch nur gehört und nicht selbt gesehen. So entstehen Gerüchte.

Ich bin zufrieden mit der 4.6 Version. Also verliert die Objektivität nicht und prüft euere Einstellungen.

Langsam kann ich es nicht mehr hören mit der Bildqualität.

Ich bin zufrieden mit der 4.6 Version. Also verliert die Objektivität nicht und prüft euere Einstellungen.

Die Objektivität kann ich nicht verloren haben aus einen ganz einfachen Grund da die Bildqualität wirklich schlecht ist,das kannst du einfach selber herausfinden in dem du googelst dann schaust du einfach in alle 800 Foren die du findest und wirst immer einen Bildqualitätsthread finden,nur bei den anderen ist das nicht so ... das ist doch schon merkwürdig oder ?

Die Bildqualität ist mit dem 4.5 viel besser,das bild ist Stabiler und körnt nicht so stark,trotzdem aber immer noch schlechter gegenüber den anderen Geräten.das problem ist,das ich ausreichend geräte zum testen hatte (hab das sogar hier schon öfters mal beschrieben als vergleich) und ich denke das ihr vielleicht gar nicht so drauf achtet oder vorher nie wirklich ein gutes Bild gesehen habt ....

meine Playsi hänge ich einfach dran top Bild,Humax Top Bild,Toppi Top Bild,7020 über Scart grandioses SD Bild wohl das beste in seiner Klasse.
deshalb habe ich jetzt die 800 als server laufen und schaue die SD bilder wieder über die 7020 und bei der WM werde ich die 800 nutzen nur für HD.

tut mir leid aber ich mag klare,scharfe gestochene,farbgetreue Bilder.
und für Mein Empfinden Kann das die 800 mir nicht bieten

Die Bildqualität hängt von den Treibern der Box ab. Da hat das Gemini selbst auch keinen Einfluss drauf.

Nicht destotrotz kann z.b. ein Sender der mit knapp 2.000 kbits sendet kein gutes Bild liefern, da kann die beste Box nicht. Die Sender senden in oft unterschiedlicher Qualität und deswegen kann ein zuvor noch gutes Bild liefernder Sender plötzlich massiv die Bitrate gesenkt haben und schon ist das Bild nur noch mäßig.

@mafioso80
Ich kann nur sagen was ich sehe 4.40 Bild OK 4.60 Bild nicht ok
Bei mir Interpoliert die Box nicht der TV war bis jetzt immer so seit ich Gemini verwende

Was genau ist den schlechter?

Gibt übrigens neue Treiber für die DM800 vom 02.01.2010.

Treiber können einfach per Dateimanager der Box installiert werden. Zuvor muss die Datei ins tmp-Verzeichniss der Box kopiert werden.

Was genau ist den schlechter?

Gibt übrigens neue Treiber für die DM800 vom 02.01.2010.

Treiber können einfach per Dateimanager der Box installiert werden. Zuvor muss die Datei ins tmp-Verzeichniss der Box kopiert werden.

Hier neue Treiber 800er und 8000er

Hallo,

bringt der neue Treiber was? Habe mir grad das 4.6 Installiert und bin bisher ganz zufrieden... SD bild sehe ich persönlich kaum ein unterschied zur alten version...

gruß

Also, wenn ich den jetzigen Stand der Dinge mir so anschaue, dann sollte ich auf keinen Fall mein 4.5 verlassen.

Zumindest bis Treiberupdates die 4.6 verbessern!

Habe Gemini 4.6 installiert, finde aber kein Autoresolution-Plugin, auch nicht übers BP downloadbar. Kann mir hier jemand weiterhelfen, habe das Backup von Klinsi.

Habs gefunden über Plugin-Download. War irretiert, da es über das BP auch Plugins gab.

Zurück
Oben