Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erfahrungen mit dem Amazon Echo/Dot

kiliantv

Best Member
Boardveteran
Registriert
27. Januar 2008
Beiträge
22.779
Reaktionspunkte
17.378
Punkte
1.093
Ort
von weit weit weg
Schreib mal hier eure Erfahrungen mit dem Amazon Echo/Dot, egal ob gute, oder schlechte.

Mommentan das einzige was mir persölich etwas fehlt, das nicht die Titel z.b. die ich suche nicht gleich gefunden werden, obwohl sie ja in meinem Amazon Music Unlimited vorhanden sind, meistends klappt es nach dem 5-10X, dann geht es.

Licht an/aus klappt alles soweit.

Termine und Einkaufsliste klappt auch alles.

Das mit dem TV umschalten kommt erst noch da brauche ich noch den Logitech Hub.

Und wenn jetzt noch Alexa mit dem FireTV geht dann wird das langsam immer Interesanter.

Nutze es mommentan am meisten aber für Musik, so kann ich alles Bequeme von der Couche aus Steuern ohne mich zu Bewegen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mittlerweile sehr zufrieden. Ich habe den Amazon Echo wie auch Amazon Echo Dot wobei ich sagen muss das der Dot ausreicht. Ich hab echt kein plan warum der Amazon Echo so viel mehr kostet. Ich habe den Amazon Echo Dot zb. mit meiner Bose Soundtouch über Bluetooth verbunden und habe so ein super klang. Leider gibt es noch keine Möglichkeit die Soundtouch selbst zu steuern, daher kann ich nicht lauter/leiser stellen, aber das ist ok. Ich habe mein Kalender synchronisiert mit iPhone und Rechner wo Alexa fleißig Eintragung vornimmt. Das steuern meiner Smarthome der Telekom funktioniert ab gestern auch. Mit Alexa Stube TV aus, schaltet sie die Steckdosen.Aber auch bei Amazone Prime werden mir Musik titel in der regel beim ersten ansagen gefunden und direkt abgespielt. Die VU+ Solo 4K ist zudem bislang die einzige Box, welche sich mit Alexa steuern lässt. Laut/leider sowie umschalten auf ein Sender und dies nicht mit ansage der Kanal Nummer sondern direkten Sendernamen. Was nicht so auf Anhieb funktioniert ist die Änderung des Ansprechnamen. Ich wollte ein auf Star trek machen und habe Alexa Computer genannt. Hier versteht sie leider nicht immer den Aufruf. Alexa soll dies aber durch ihre Intelligenz selbständig lernen und verbessern.

Mein Fazit. Alexa ist Alltag tauglich. Sie hat eine sehr gute Aussprache und ist auch Witzig :) .Es gibt mittlerweile Zahlreiche Skills die man einfach integrieren kann wobei mir persönlich stört, das ich jeden Skill direkt ansprechen muss. Aber gut, anders kaum lösbar.
 
Zurück
Oben