Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erfahrungen mit Cubietruck oder Cubieboard2 als CS Server?

AW: Erfahrungen mit Cubietruck oder Cubieboard2 als CS Server?

Nein die gibt's nicht, da keiner aus dem Pebkac-Team ein Cubieboard hat.
Es ist auch grundsätzlich nicht das erklärte Ziel, das IPC auf möglichst vielen Plattformen läuffähig ist.
Mir ist grad aufgefallen das Subversion in der Liste gar nicht drin ist.

Mach mal noch
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

dann sollte es nicht mehr an Zeile 84 hängen
 
AW: Erfahrungen mit Cubietruck oder Cubieboard2 als CS Server?

Ich glaube du bist der einer der ersten die das Board schon haben...

Meines ist leider immer noch nicht gekommen.

@ al-x83
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
aber Spass macht es schon wenn es auf jeder "Schachtel" läuft

Grüße joerg_999
 
AW: Erfahrungen mit Cubietruck oder Cubieboard2 als CS Server?

Meist Du, ich sollte nur oscam installieren?
Es kommen schon jede Menge Fehlermeldungen, bei der Installation des ssh-servers.
mrbones (Post #10) hat ja zumindest oscam am laufen, also muss ja zumindest Das gehen.

MfG
 
AW: Erfahrungen mit Cubietruck oder Cubieboard2 als CS Server?

Da das Cubieboard eine ARM-Plattform ist, sollte IPC schon laufen.
Ist ja auch für den Raspberry Pi optimiert.
Wollte nur zum Ausdruck bringen, das keine spezielle Anpassungen an das Cubieboard seiten pebkac geben wird.
 
AW: Erfahrungen mit Cubietruck oder Cubieboard2 als CS Server?

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Selbst dieses Paket wird nicht geladen?????

Mist! Muss wohl noch mal beim Urschleim anfangen.

MfG
 
AW: Erfahrungen mit Cubietruck oder Cubieboard2 als CS Server?

Wenn's die Pakete für deine Distribution nicht gibt, dann ist das natürlich schlecht.
 
AW: Erfahrungen mit Cubietruck oder Cubieboard2 als CS Server?

Ja, ist es nicht möglich, auf einen anderen Server zu gehen und diese Pakete von Da zu installieren?
Z.Z ist Er auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Wenn ja, wie? Muss ich da die /etc/apt/sources.list ändern? welchen Server muss ich eintragen?

MfG
 
AW: Erfahrungen mit Cubietruck oder Cubieboard2 als CS Server?

Wie sieht den dein Sources.list konkret aus?
 
AW: Erfahrungen mit Cubietruck oder Cubieboard2 als CS Server?

Hab nur folgendes drin stehen und damit bekomm ich eigentlich alle Pakete:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Erfahrungen mit Cubietruck oder Cubieboard2 als CS Server?

Kann es sein, das da was mit der Subversion nicht stimmt?
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

MfG
 
AW: Erfahrungen mit Cubietruck oder Cubieboard2 als CS Server?

Sieht so aus, als wäre es immer noch net installiert
 
AW: Erfahrungen mit Cubietruck oder Cubieboard2 als CS Server?

Naja, hab eigendlich nicht viel Ahnung von Linux. Wollte es einfach mal probieren. Ich hab ja eien funktionierenden Thin Client mit IPC und oscam. Da konnte ich fast alles mit Copie-Paste machen.

Er will eine Menge Pakete, aber selbst wenn ich die installiere kommen Fehlermeldungen.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Diese hab ich installiert
Jetz will er noch diese
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Speziell libxmlrpc-core-c3 kann er nicht finden.
Mir glüht schon die Rübe, ich werde wohl in der nächsten Woche noch mal beim Punkte Null anfangen.

MfG
 
AW: Erfahrungen mit Cubietruck oder Cubieboard2 als CS Server?

Ja, konnte nach neuaufsetzen von Debian IPC installieren. Habe dann oscam compiliert, habe/konnte kein Password eingeben. Wenn ich nun auf das Oscam webif gehe wird ein PW verlangt. Wie ist das standardPW bzw. wie bekomme ich es herraus, z.B. über IPC?

MfG
 
Zurück
Oben