Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Umfragen Erfahrungen mit CLONE "Dreamboxen"

djnovum

Ist oft hier
Registriert
24. April 2010
Beiträge
135
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Wer hat von euch eine CLONE Dreambox (alle Modelle) und kann Erfahrunen teilen ?
 
AW: Erfahrungen mit CLONE "Dreamboxen"

Dafür gibt es im DEB Forum eigene Threads zu allen Clones! Dort findest zu 99,99% positive Rückmeldungen zu den Clone Boxen!
 
AW: Erfahrungen mit CLONE "Dreamboxen"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

lese aber sehr genau ale berichte , weil die 99,99% bezichen sich nur auf user die es grade neue clones bekommen haben , und gestartet haben danach kommt was anderes

die anderen schlechten berichte die nach 2-3 wochen geschriben werden wegen , box geht nicht mehr an , box botet nicht mehr , nur netzwerk leds leuchten , tuner fehlgeschlagen , lüfter zu laut , uhr geht nicht , usw. soltest du genauer durhlesen , weil meine meinung nach wirst da mehr schlechte berichte finden als positiven

bilig sind sie schon , aber erwarte NIE das die clone genau so wie ne orginale arbeiten wird
 
AW: Erfahrungen mit CLONE "Dreamboxen"

Immer wieder....der größte Teile sind Anwenderfehler, dafür können die Clones nichts. Lesen bildet halt, wer zB ein Onlineupdate macht, is selber schuld.

Und Hardwarefehler können passieren, genauso auch bei den Originalen.

Ich hatte auch schon 2,3 defekte 800er, Elkos getauscht und fertig.

Aber wie gesagt, einfach lesen im Clone Forum und eigene Meinung bilden, fertig.
 
AW: Erfahrungen mit CLONE "Dreamboxen"

Ja so kennen wir den czutok selber keinen clone aber darüber berichten. schau mal im original Bereich dort wird auch viel über die ORIGINALEN probleme geredet.
Viele User die zufrieden sind sagen halt nix, erst wenn nix mehr geht wird was erzählt. So ist es bei allem wenn alles gut läuft weshalb soll ich da bericht erstatten ?
 
AW: Erfahrungen mit CLONE "Dreamboxen"

jopa , da mus ich dich echt enteuchen

hab grade vor 1 woche ne 500hd clone für mein father gekauft , sie funktioniert zwar noch , aber ich sehe die unterschide schon , hab 2 x orginal und jetzt die clone bei mir zum testen , meine orginale und die clone haben die selbe soft drine

je könt schreiben was je wolt , die clone sind biliger und ale wisen warum , und sie haben keine besere teile oder sonstiges , ergend wo müsen die abstriche gemacht werden , bei der verarbeitung kann man es auch sehen , oder da mus man echt blind sein und ne clone für orginale zu halten

ich war , bin , und werde immer gegen clone sein , sie sind nicht mal das Geld wert , ok sie funktioniren , aber trotzdem das ist nicht das was ne orginale

und ich sage ja nicht das ne orginale NIE kaput gehen kann , oder sonstiges
 
AW: Erfahrungen mit CLONE "Dreamboxen"

joopastron schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genau das ist der springende Punkt. Genau aus dem Grund besteht das DEB mehr aus Problem Berichte als wie Positive Erfahrungsberichte. Wenn man sich jetzt mal an den Clone Bereich festhält wo ich denke, das schätzungsweise 10000 DEB User ein Clone haben, so ist die Fehlerquote doch sehr gering.
 
AW: Erfahrungen mit CLONE "Dreamboxen"

czutok schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe die Original DM8000 und auch die Clone. Bis auf das Update verbot ist die Top. Ich habe auch eine Original SE und auch hiervon gleich zwei Clone da Ich meine Kids sicher kein Original gebe. Wenn man die teile einrichtet und dann laufen lässt, wirst du nie Probleme haben. Das betrifft wie Ich finde auch das Original denn im Gegensatz zu der Clone, musste Ich meine ersten DM800 Original gleich mehrfach einsenden. Was die DM500 betrifft, so bin Ich mal gespannt, was es da für Mängel gibt. Wenn dir da keiner sagt, das es ein Clone ist, so erkennst du es mit Sicherheit nicht da die genau so gut laufen, wie die aussehen.
 
AW: Erfahrungen mit CLONE "Dreamboxen"

Czutok wenn Du gegen clones bist, weshalb kaufst Du einen für Deinen Vater :emoticon-0114-dull:.

Um mal einen direkten Vergleich zu starten und das kann ich da ich 500 HD, 800 HD, 800 SE und 8000 jeweils als Original und Clone besitze.
Habe auf allen Boxen NN² in der gleichen Version drauf.

800 HD Original und Clone optisch KEIN Unterschied auch von der Verarbeitung intern alles sauber verlötet.
- das Original wird heißer wie der Clone was am Fehlenden Lüfter liegt !

800 SE Original und Clone optisch KEIN Unterschied auch die Verarbeitung intern sauber.
- Clone Box besitzt auf der Rückseite einen Mini Flash Dump Knopf welcher in naher Zukunft dem Original etwas voraus haben wird !

8000 Original und Clone optisch KEIN Unterschied intern fällt auf das der Clone ein etwas anderes Netzteil hat (Stecker)
- Beide Boxen werden tierisch warm was am fehlenden Lüfter liegt (habe ich nachgerüstet).

Alles Boxen laufen ohne Probleme, einzige was bis jetzt getauscht worden ist, ist das Netzteil der 8000 Clone gegen ein Original. Das Problem sollte aber bekannt sein das das Clone Netzteil nicht das Beste ist (8000er).

Wenn ich jetzt die Preislichen Unterschiede sehe, hat der Clone die Nase aber ganz weit vorne.
Das größte Problem bei einem Clone ist das man sich VORHER einlesen sollte, dann läuft die Kiste auch lange lange ohne Probleme.

In diesem Sinne
 
AW: Erfahrungen mit CLONE "Dreamboxen"

Ich bin absolut nicht gegen Clones, habe genügend selbst in der Hand gehabt und betrieben und von den Originalen habe ich auch genügend zuhause. Aber eure Vergleiche entsprechen nicht den Tatsachen.

Vergleichen wir erstmal die 800 HD.

Wenn vergleichen, dann vergleichen wir die ersten 800 HD Clones mit der Originalen 800 HD. Und da gab es durchaus ausreichend Mängel und Unterschiede was die Qualität und Performance angeht. Ich habe eine von den ersten 800 HD die damals rausgekommen sind, ich glaube Mai 2008. Was soll ich sagen die Box läuft heute noch tadellos und das ohne jeglichen Lüfter. Nimmt man aber dafür die ersten Clones wo rausgekommen sind dann will man garnicht darüber sprechen was alles schief gelaufen ist, und geschweige denn davon, damals gab es beiweitem nicht soviel Clonehändler wie heute, wo einem die Möglichkeit gegeben wurde das Ding einzuschicken, wenn dann konnte man es nur nach China zurückschicken und musste mindestens 2 Wochen darauf warten und die Versandkosten hast dann auch noch an der Backe gehabt. Natürlich, mittlerweile sind die Boxen gut zu gebrauchen aber dann auch nur die neueren Modelle mit den aktuelleren Sim 2.01 für die 800er Clone und auch aus qualitativer Sicht her gesehen.


Dann wäre da die 800 HD se:
Box ist top original wie auch Clone. Vom Unterschied fast nichts mehr zu erkennen aber
@joopastron deine Aussage:
-Clone Box besitzt auf der Rückseite einen Mini Flash Dump Knopf welcher in naher Zukunft dem Original etwas voraus haben wird !

Für wen sind diese Vorteile und für was? Damit ich dann kein Netzwerkkabel benötige? Um den Mini Flash Dump Knopf zu benutzen werde ich trotzdem irgendwelche Daten auf einen Stick spielen müssen. Von daher kann ich das auch weiter so vom PC aus machen und gut ist. ON ist er ja dann sowieso. Oder um bei Freunden oder Eltern eine aktuellere Software aufzuspielen, naja dafür hab ich meinen Minilaptop und bei den paar Leuten tut es mir persönlich nicht weh. Doch um es für Leute einfacher zu machen, tut mir leid Clonetechnisch muss man sich trotzdem einlesen, was du ja schon richtig erwähnt hast, aber selbst da werden viele was falsch machen und gleich wieder schreien das im Display "error" steht und sie nicht mehr bootet. Bzw die Leute werden es trotzdem schaffen das Ding so runterzuputzen das man sie doch wieder mit DreamUP flashen muss, da garnichts mehr geht.


Bei der 500er HD gilt für mich das gleiche Ergebnis wie beim Vergleich von der 800 HD se Clone zur 800 HD se Original. Auch hier, die Box ist top keine Frage und hier ist wirklich ein Vorteil. HIer gibt es einen USB Anschluss mit dazu, im Gegensatz zur Originalen. Dort müsste dieser erst nachgerüstet werden. Aber Nachteil. Ich weiß ja nicht welche 500er Clone genutzt hast, aber die 500er mit FerrariSim (diese gab es Anfangs nur mit FerrariSIM), da gab es einen riesen Bug mit der Nutzung einer externen Festplatte. Die Box crashte immer wieder. Mit der Sim 2.1 funktioniert es aber momentan recht gut, keine Frage. Aber um eben den Vergleich zu schnüren, mit der originalen hatte ich das Problem anfangs nicht und auch bis jetzt nicht.

Und zu guter letzt die 8000er. Auch da gab es, wie ich persönlich finde, riesen Unterschiede. Vorallem äusserlich hat man das sofort feststellen können. Und es ist eine ganze Weile vergangen bis die Box qualitativ gut wurde. Mittlerweile ist nichts einzuwenden. Aber wie schon erwähnt man muss immer mit den ersten Boxen vergleichen. Meine 8000er ist jetzt gut knapp über 2 Jahre alt, und da war die Box von vornherein qualitativ top, und ich musste von vornherein auf nichts verzichten.

Aber im Allgemeinen, will man wirklich immer auf dem aktuellsten Stand sein und aktuelle Treiber nutzen, dann kommt man um die Originale nicht drum herum. Ich kann nur von meiner eigenen Erfahrung berichten, und ich bin echt absolut zufrieden mit meinen Originalen Boxen und vom Support seitens DMM ebenfalls. Auch mit den Clones die ich mittlerweile habe, bin ich gleichfalls zufrieden, aber diese werden im Gegensatz zur Originalen auch nur zum Fersehschauen genutzt.
Aber jeder macht seine positiven wie auch negativen Erfahrungen. So wie Phantom seine negative Erfahrung gemacht hat mit seiner ersten Originalen 800er so habe ich eben auch negative Erfahrungen mit den Clones gemacht. Aber will man das Gerät wirklich nur zum Fersehen schauen, dann tut es die Clone auf jedenfall, das ist die Originale überflüssig da diese auch wesentlich teurer ist, wobei ich mich dann auch Frage, wieso dann auch nicht gleich eine "MARKENCLONE" wo man überall in Deutschland kaufen kann, so wie die VU+, Clarktech 9xxx, Giga Blue usw... Da hast sogar 2 Jahre Garantie drauf und bist da schon mal abgesichert und sind in der Sparte manchmal billiger als die Clone selbst.

Wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung und ich sage nicht die Originale ist im Allgemeinen der Clone vorzuziehen. Man muss immer das PRO und CONTRA vergleichen, und sich selber fragen was will ich und was brauch ich. Aber Explizit auf die 800er und 8000er Clone gesehen, diese Boxen haben eine längere Zeit gebraucht bis man hier von Qualität sprechen konnte. Also von dem her, sollte man das nicht vergessen. Und darauf bedacht was dann damals die Cloneboxen gekostet haben im Vergleich zur Qualtität, da hatte man durchaus kein Schnäppchen gemacht. Den damals hatte man wirklich den Leitspruch anwenden können:
"Wer billig kauft, kauft zweimal"
 
Hi,

Mein Vergleich bezog sich auf Boxen nicht älter wie 1 Jahr. Warum ? Weil
Hier jemand eine neue Box kaufen will ! Das die ersten Boxen Kinderkrankheiten hatten ist bekannt, war aber auch bei den ersten originalen so.
Der Mini Flash Dump soll die Funktion erhalten das wenn ein falsches Image geflasht worden ist, Durch drücken des Knopfes der BL in soweit wieder hergestellt wird das ich direkt ein neues flashen kann (ohne vorher Dreamup oder der gleichen zu nutzen). So ist es geplant.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Erfahrungen mit CLONE "Dreamboxen"

Jeder wer sich ei Clone kauft, sollte sich noch eine Ersatzbox in die Nähe stellen, wenn die Kiste mal nicht anspringt.
Wer sich so eine Box kauft, der ist halt auch Tüftler und das ist halt Hobby.
Unterm Strich sind 2 Cloneboxen günstiger wie eine Originale, daher ist es für den Preis wieder gut.

Jedoch wer sich ein Clone kauft, der sollte auch vom Boardsponser kaufen,
bei Problemen helfen die gut weiter auch ohne Manipulationspauschale und was es schon alles in anderen shops gab.
 
AW: Erfahrungen mit CLONE "Dreamboxen"

HIHI was ist den eine Manipulationspauschale?
 
AW: Erfahrungen mit CLONE "Dreamboxen"

@ joopastron und @phantom,

ich wollte keinesfalls einen von euch beiden angreifen. Jeder vertritt seine Meinung und das ist absolut legitim und meinerseits natürlich auch wünschenswert. Ich wollte lediglich darstellen wie ich das sehe und habe dabei deine Aussage bezüglich des "Mini Flash Dumpf Knopfes" und die Aussage von Phantom bezüglich seiner ersten 800er HD Box in den Vergleich mit einbezogen.
 
Zurück
Oben