Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erfahrung mit VU+ Clone ?

AW: Erfahrung mit VU+ Clone ?

Glaube nicht das diese Orginal-Boxen sind. Es gibt nähmlich China-Shops, wo man die Clones kaufen kann....Aber man muß mindestens 10 Stück bestellen. Habe danach gegoogelt und einen Einzepreis von umgerechnet 170 Euro gefunden. Würde aber trotzdem diese Produkte mit Vorsicht genießen!
 
AW: Erfahrung mit VU+ Clone ?

Dafür ist der Flash um die Hälfte kleiner.....Und 250€ ist eben auch kein Kampfpreis! Und ob das ne Orginale ist, wage ich zu bezweifeln...Überhaupt bei Alibaba! Um diesen Geld bekomme ich ne GigaBlueQuad und da habe ich die Sicherheit ein orginal Teil zu haben....
 
AW: Erfahrung mit VU+ Clone ?

$250.00 sind grade mal 187€ ca

und alibaba ist vergleichber mit ebay mindistens wen nicht besser :)
 
AW: Erfahrung mit VU+ Clone ?

Ja bitte mal den Zoll nicht vergessen!

185 € * 1,19 EUSt = ~220,00 €

Worst Case: Wenn der Zoll feststellt, dass es kein originale ist, darfst du die Zollrechnung trotzdem bezahlen, Ware wird aber vernichtet und ggf. geht VU+ noch zivielrechtlich gegen dich vor. Bisher passiert das ein "Glück" nur bei Dreambox Clones in seltenen Fällen.

Und dann mal nicht vergessen, wenn mit der Box was sein sollte, muss sie zurück nach China. Da ist man für ein Paket mit 5 kg dann 40 € los und wartet 6 Wochen auf seine Ersatzbox. Und VU+ geht mittlerweile ja auch technisch gegen die Clones vor, mit jedem "Update" auch in den Team-Images gehen die ungepatchten Images nicht mehr, so wie es früher mal war wo alles ging ohne patchen. Eine VU+ Solo (1) Clone V1/V2, da gehen nur uralt Images drauf, V3 ist auch mittlerweile bei der vorletzten Image Generation Ende und das Katz und Maus Spielchen wird sich immer weiter beschleunigen. Da ist dann ein Preisunterschied von maximal 120 € nicht mehr viel Wert...
 
AW: Erfahrung mit VU+ Clone ?

Leute, lasst euch nicht verarschen! Das sind niemals Grauimporte! Das sind schlicht und einfach Clones! Erkennt ihr allein daran, dass der Flash der Box nur 128 MB groß ist. Wäre es ein Grauimport, also originale VU+ Solo2, dann hätte die Box 256 MB Flash, guckt mal
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
nach!

Und was bitte ändert Alibaba an der Zollproblematik? Schau mal von wo aus der Verkäufer aus deinem verlinkten Angebot verkauft: Guangdong, China (Mainland)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrung mit VU+ Clone ?

Ich meinte natürlich Clones! Das mit dem kleineren Flashspeicher habe ich schon in meinem ersten post geschrieben!
 
AW: Erfahrung mit VU+ Clone ?

Ich verstehe nicht, warum man noch auf die Clones setzt.
Die Are der Clones ist doch schon längst vorbei.
Es gibt Gigablue oder Xtrend Receiver die sehr Preiswert sind und dazu noch volle 24 Monate Garantie anbieten.
Ausserdem weis man was man hat.
 
AW: Erfahrung mit VU+ Clone ?

@mitschke: Grauimporte sind aber kein "Fälschungen", sondern original Ware (ggf. auch "OEM") die ohne Umwege über die nationalen Distributoren bezogen werden können. Clones sind also keine Graumimporte!

@accordce7: Jeder Receiver hat seine Berechtigung, kommt immer darauf an, was man damit machen möchte. Auch einige Clones sind nach wie vor für den Preis durchaus Alternativen. Und es kommt ja nicht nur auf die Hardware an, so gute und viele Images wie bei Dreambox oder VU+ bekommt man eben nicht für alle "günstigen" original Geräte, wenn dann nur mit viel "Eigenleistung".
 
AW: Erfahrung mit VU+ Clone ?

@Haiermaxe: Da widerspreche ich dir aber voll.
siehe dazu Gigablue und Xtrend
Beispiel, wozu eine solo clone für 80€ importieren oder gar eine Dreambox 800 für 200€ mit alter Technik wenn man einen Xtrend et 4000 für 115€ haben kann die in jedem punkt besser ist.
Sorry aber die 35€ sind es mir nicht wert. Ich selbst hatte auch mal eine Clone. Mein Fazit-> nie wieder.
 
AW: Erfahrung mit VU+ Clone ?

Wie gesagt, jeder Receiver hat seine Berechtigung und was du hier schreibst ist deine persönlich Meinung. Der Xtrend ET4000 hat z. B. kein Display, HDD Einbau nicht möglich und es gibt ihn nicht als DVB-C Variante, im Vergleich zu einer Dreambox hat der ET4000 nur eine Single Core CPU, die Dreambox 800 HD SE hat eine Dual Core CPU. Dazu kommt es eben auf die Ehrfahrung der User an, womit kennen sie sich aus bzw. jemand im Freundeskreis, nicht jeder ist "fähig" Images zu flashen bzw. teilweise muss man ja noch mehr tun. Dreambox Clones sind natürlich "alte" Technik, aber sie tun immer noch, was sie sollen und man hat eine große Auswahl an Images und Tutorials für Anfänger. Klar gibt es günstigere Boxen mit deutscher Garantie, aber im DVB-C Bereich z. B. wird das schon wieder eng, vorallem wenn man ein Display möchte.
 
Zurück
Oben