Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erfahrung mit UNIBOX HD1

prodeus

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Dezember 2007
Beiträge
91
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo,

hat schon jemand Erfahrung mit einer Venton Unibox HD1 gemacht?
Denn ich suche einen Linux Receiver mit interner Festplatte.
Die Eckdaten lesen sich gut.. es läuft E2 drauf usw.

Hat schon jemand cccam zum laufen bekommen?

Ciao
 
AW: Erfahrung mit UNIBOX HD1

Hallo hab heute mein Venton Unibox HD1 bekommen.
und bin voll begeistert. Hab alles sofort zum laufen bekomen.nuze cccam zurzeit und bis jetzt top.
Hab ne Dreambox 800 hd verkauft um mir die box zu hollen
Teschnisch ein meilenstein würd ich sagen...viel viel schneller al die dm 800hd.
Nur mit den plugins das kann noch dauern finde echt nur paar aber die laufen auch ohne prbbleme.
Habe die akteulste openaaf drauf top.
hoffe konnte dir helfen
mfg
 
AW: Erfahrung mit UNIBOX HD1

sorry wie hast du das cccam vorinstalliert von openaaf oder muss mann ne plugins laden? were super auf ein atwort weil ich mir den Venton unibox HD3 jede info were super danke
 
AW: Erfahrung mit UNIBOX HD1

kein problem.
druck mal den Menu knopf-Erweiterungen und dann den Grünen Knopf drücken und eben warten bis es geladne wird..dann auf Softcam und da nimmst halt die cam die du brauchst..Bestätigst das ganze mit ok.. wenn fertig instaliert ist gehts du komplet zurück mit exit bis alles weg ist jeden fenster

Dann drückst du die *Blaune Taste* und gehst bei Cam oder Softcam rein bin gerde nicht zuhause weis nicht genau was da steht.
Wählt deine cam aus und Aktivierst du Fertig...Da wird auch stehen die cam wird gestartet..
das wars schon..Falls du noch hilfe brauchst texte einfach..mfg
 
AW: Erfahrung mit UNIBOX HD1

achso ist einfach,und die cccam also ist in die Openaaf Image diese softcam menu wo mann das cccam raus nehmen kann und installieren nicht schlest,ich möchte mir das unibox HD3 was meinst du den soll ich ihn nehmen?
 
AW: Erfahrung mit UNIBOX HD1

ja ist echt alles ganz easy...ne frage wozu brauchst du die HD3? weil egal welche du nimmst ob Unibox HD1 hab ich oder die HD2 oder die HD3 Technisch sind die alle gleiche....auch die image ist gleich und halt die optik aber ist ja klar.....Der einzige unterschied ist die Tuner anzahl...HD1 1 Tuner Sat oder Kabel je nach bestellung. HD2 2 Tuner kannste zb, Sat und Kabel einbauen haste beide..oder HD3 Halt 3 Tunner zb; 2x Sat und 1x Kabel.
Das find ich gut an den boxen echt super boxen sehr schnell und alle technisch gleich..
Muss du halt wissen.Weil die HD1 gibt schon glaube ich im moment 165 Kostenloser Versand.hier mal ein link Link ist nicht mehr aktiv.

Wenn du da anrufst und nachfragst gibts die box meist noch 20 bis 30 euro günstiger als wenn du direkt online bestellt.Top Service kanns nur empfehlen.
Mfg
 
AW: Erfahrung mit UNIBOX HD1

inzwischen ist auch die HD1plus lieferbar, damit kann man bis zu 2 Tuner betreiben
 
AW: Erfahrung mit UNIBOX HD1

Hallo wie bekomme ich die cccam fg auf die box?
benutze egami 3......Kann ich die Eintragung direkt in der Box vornehmen?
lg
 
AW: Erfahrung mit UNIBOX HD1

1. ein ftp Programm auf dem PC installieren (z.B. filezilla)
2. mit der Box verbinden (IP und Verbindungseinstellungen beachten)
3. CCcam.cfg nach /var/etc schieben (beim egami image, bei openatv image nach /usr/keys)
 
AW: Erfahrung mit UNIBOX HD1

also nachdem was ich lese kann man die Unibox HD1 auf jedenfall empfehlen wenn die genauso oder besser sogar ist als die DM 800HD. Da muss ich sagen einfach nur schön das so preiswerte Receiver wie mit den Marktführern mithalten können. Also kann ohne bedenken einen Receiver der Marke Venton Unibox HD1 kaufen. Wie teuer ist die HD1 Plus?
 
Zurück
Oben