Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erfahrung ET-4000?

AW: Erfahrung ET-4000?

Hallo,

habe jetzt einige Aufnahmen auf die Platte getätigt.
Jetzt habe ich zu jedem Video noch eine AP-Datei, Meta-Datei, Cuts-Datei und SC-Datei.

Brauche ich diese Dateien, wenn ich einen Film auf den PC überspiele?

Danke

Nee brauchste eigentlich nicht. Zum Testen mal auf den PC ziehen (per FTP) und dan probieren.

Man braucht nur die TS-Datei für die Wiedergabe aufm PC. Die Cuts-Datei merkt dir z.B. die Stelle am TV, wo du die Wiedergabe abgebrochen hast und kann dort direkt wieder fortsetzen. Die anderen Dateien werden wohl irgendwelche Medieninformationsdateien seien oder so..

Danke,

habe mir jetzt ein Cat6 Cross-Over-Kabel geholt, aber es dauert immer noch ca. 20 min bis ein Film auf den PC übertragen ist.

Kann man das nicht noch beschleunigen?

Cat6 ist für den "Normal" Gebrauch Quatsch und bringt nicht mehr Speed.

Wenn deine Hartware Giga-Lan unterstützt ist meist nicht mehr rauszuholen. Bei mir sogar ca. 80 meter Cat5 ca. 5 - 6 Minuten 4,5 Gig

Aber der PC über Fritzbox 7270 hat 16 Giga Ram 8 Kern CPU. Ein Läpi die gleiche Datei braucht schon 10-12 Minuten

Hallöchen,

ich wollte mich mal kurz einklinken.
Kann man mit dem ET-4000 aufnehmen und parallel einen weiteren (anderen) Sender anschauen?

Gibt es spontan gesagt einen besseren HD Reciver der ausschließlich als Client dienen soll?

Danke euch...

1. Ja, kann man, funktioniert ohne Probleme. Diese Sender müssen aber beide auf den gleichen Transponder liegen, damit man einen aufnehmen und einen schauen kann. Die Auswahl ist dadurch schon sehr eingeschränkt.

2. Mir ist kein günstigerer Receiver als ausschließlich Client bekannt. Der ET-4000 kostet zur Zeit grad nur noch 111 - 120 Euro. Ich hab ihn vor 6 Monaten für 140 Euro gekauft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ok, vielen Dank.

Somit kann ich entweder ein WLAN Modul oder einen USB Tuner anschließen, sofern der vordere USB Anschluss durch die HDD belegt ist?

Oder gibt es andere Wege dies nachzurüsten?

Ich habe hier letztens irgendwo von einem fertigem Image + Backup für den Xtrend mit ein paar integrierten Plugins gelesen. ich find's nicht mehr, hat das jemand parat?

hey,
welcher Image läuft den zzt am stabilsten

Wer Lesen kann ist voll im Vorteil !

Stabil laufen nun alle (Treiber usw. vorausgesetzt), wer Sicher gehen will nimmt die von mir weiter oben erwähnte.

Aber das ist jeden seine Endscheidung, zu meinem Anfänger Zeiten hätte ich es zumindest getan bis ich durch die ganze Sache Blicke. :wacko1:

beim Original Image ist Opera mit dabei,
habe jetzt OpenPli3 vom Mrz drauf, wie und wo bekomme ich den Opera wieder ?

Erledigt:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben