Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erfahrung ET-4000?

AW: Erfahrung ET-4000?

Siehe da
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke habe es jetzt per FTP geschafft, Nutzername und Passwort war "root". Auf die Festplatte kann aber immer noch nicht zugreifen?

Siehe da
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Auch das ging jetzt, leider aber auch kein Zugriff auf die Platte.

Per FTP unter " media/usb " zu finden ebenso über den Explorer

hi,

na wenn du schon mit einem FTP-Programm auf die FP zugreifen kannst..brauchst ja nur neue Ordner anlegen und deine Aufnahmen nach Lust und Laune in den gewünschten Ordner verschieben.
oder meinst du jetzt was anderes?

wenn du die senderliste/bouqets/favoriten meinst dann suche dir dreamboxedit im downloadbereich!
bei youtube findet man ein tolles video von dreamnetcast wo die bedienung perfekt erklärt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, da die aufgenommenen Filme unter NTFS ruckeln, wollte ich die Platte Initialisieren und dann von EXT3 zu EXT4 wandeln. Habe ich das gemacht kann ich keine Filme mehr speichern (oder dauert die Umwandlung über eine Stunde).

Kommt auf de Größe der Platte an, es dauert schon etwas.

Zu beachten, erst "Ext3" damit habe ich gute Erfahrung gemacht EXT4 nur wenn es dann immer noch Ruckelt.
Außerdem sollte immer erst eines gemacht werden, dann der zweite Schritt.
Zusammen............dauert halt !!!!

Ok, Sender konnte ich sortieren. Aber nach Umwandlung der Festplatte auf EXT kann ich nicht mehr aufnehmen, auch wenn ich den Aufnahmepfad ändere.

Ok, habe jetzt die Platte am hinteren USB-Port angeschlossen. Jetzt tut sich was. Bei der Suche hier stoße ich immer wieder auf Keys, was kann ich mit diesen machen bzw. sehen?

Ok, die Platte muss hinten an die Box um nach EXT gewandelt zu werden. Jetzt geht alle ohne Probleme.

via scartanschluss mit einem scart adapter oder du nimmst die vorhandenen chinch anschlüsse auf der rückseite ;)

Lg laila

ich wollte nen Stick nehmen, um Timeshift zu nutzen. Weiß jemand, wie schnell der Stick sein muss (schreibend), damit das vernünftig klappt? Ich habe es zwei Mal gehabt, dass es eine Zeit lang läuft und dann plötzlich stoppt und ich im aktuellen TV-Programm bin, mir dann also ein Teil vom Film fehlt :-(
Ich vermute, dass es dann am zu langsamen Stick liegt, denn mit 8 GB müsste ich doch schon ne Stunde aufnehmen können, oder?

Mit 8 Gb solltest du länger als nur eine Std aufnehmen können aber mach dir selbst einen gefallen und hole dir lieber eine 2.5 Zoll externe Festplatte. Hast ja bestimmt keine Lust drauf alle 2 Tage den Stick mit guten Filmen Platt zu machen und außerdem hab ich Bedenken Speed mäßig !! Lieber die Festplatte irgendwo verstecken ( so groß ist die ja nicht) und du hast deine Ruhe !!
gruss ich

hm, es geht mir eigentlich wirklich nur ums Timeshift, ich nehme nie was auf.
Das kommt höchstens mal vor, dass ich pausiere, wenn das Telefon klingelt o.ä. ich und dann gerne eine paar Minuten später weiter gucken will.
Mich wundert es, dass die Wiedergabe dann einfach gestoppt hat und ich im aktuell laufenden Programm gelandet bin

Zurück
Oben