Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erfahrung ET-4000?

AW: Erfahrung ET-4000?

Ja ich weiss echt nicht, wieso es nicht funzt...kann mir auch nicht vorstellen, dass defekte image im umlauf sind...nur versteh ich nicht warum es mit zebradem fubktioniert bzw mit dem standardimage was ab werk drauf ist....was ich aufjednfall schonmal sagen kann, ist dass das Bild besser ist als bei zebradem..v14 karte wurde auch sofort geschluckt...kekse ruebergezogen, hell...

Ja hab schon geschaut was drauf ist an plugs...passt alles soweit...wrrd das auch mal updaten...lcd4linux werd ich auch nutzen sobald ich mir son display besorgt hab :) und danke furr den tpp mit den streams...:D

Gesendet von meinem Nokia 3310

lcd4linux kannst Du auch mit eiem Tablet nutzen .
Besser als die frimelei mit den Pearl das außerdem viel zu klein ist. Und nur noch überteuert zu bekommen ist.
Ein Tablet bekommt man als Billiggerät ab 50,00 Eus.

Und bei aufgerufenen MediaPortal, mal die Menütaste drücken und 0000 eingeben.

Hallo,

Ich habe das Problem, dass sich dir Uhrzeit nicht einstellt. Es hat einmal funktioniert aber seit dem Neustart steht wieder 1.1.1970 drin. Ich kann nichts machen. Openpli 2 und 3 beta, beide haben das selbe Problem. Ist hier was bekannt?

Gesendet von meinem HD2 mit Tapatalk 2

Verwende als Startkanal einen Sender der die Zeit zuverlässig überträgt, z.B. ARD.
Alternativ kannst du falls die Box ans I-Net angeschlossen ist, das Plugin Systemtime mal probieren.
Das Plugin findest du auf dem Feed unter Systemplugins.

Problem ist, dass ich nicht auf das Internet zugreifen kann. Warum das so ist keine Ahnung. Es ging mal dann wieder nicht.
Fernsehen tu ich über den Receiver nicht, da ich ihn nur für das MediaPortal verwende.
Ich versuche mal das Plugin Systemtime zu bekommen. Gibts das im Board hier auch?

Ich werde morgen einen ET 4000 wieder zurückschicken aufgrund eines Defekts an der Netzwerkschnittstelle. Geht nur nach ca. 10 Neustarts einmal.
Schau dir das bei dir mal an, nicht das deiner auch defekt ist. scheint es wohl beim Et 4000 öfter zugeben.

Ansonsten kann ich nicht klagen, für das Geld top Leistung.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Menu -> Setup -> System -> System Time

Download enigma2 systemtime plugin 1.0-rc1 ipk:

Ich werde morgen einen ET 4000 wieder zurückschicken aufgrund eines Defekts an der Netzwerkschnittstelle. Geht nur nach ca. 10 Neustarts einmal.
Schau dir das bei dir mal an, nicht das deiner auch defekt ist. scheint es wohl beim Et 4000 öfter zugeben.

Ansonsten kann ich nicht klagen, für das Geld top Leistung.

LAN oder W.LAN? Netzwerkschnittstelle Defekt? Kann nicht sein, ansonsten hättest du überhaupt keine Verbindung! Verbindungen zur Box überprüfen und gegebenfalls das Netzwerk-Kabel austauschen. Es sind oft die unscheinbaren Fehler-Quellen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bei mir per lan. Woher holt sich die Box die Systemzeit? Per Satellit oder Internet? Lankabel hab ich scho getauscht. Kann sowas auch mit der Batterie zusammenhängen?

Gesendet von meinem HD2 mit Tapatalk 2

LAN oder W.LAN? Netzwerkschnittstelle Defekt? Kann nicht sein, ansonsten hättest du überhaupt keine Verbindung! Verbindungen zur Box überprüfen und gegebenfalls das Netzwerk-Kabel austauschen. Es sind oft die unscheinbaren Fehler-Quellen!

Lan, Kabel gewechstelt immer wieder das selbe.

Identische Xtrend 4000 mit selben Image läuft ohne Probleme -> daher die andere wohl defekt!

Ich habe den 4000er nun seit Ende Dezember und eigentlich war ich damit immer sehr zufrieden. Seit einigen Wochen habe ich ständig Probleme wenn ich die Box nachm Standby oder nachm Tiefschlaf anmache.. entweder ist oft ein green screen oder quasi ein lila Bild.. oder was seit einigen Tagen nun ständig passiert: der Ton ist weg!!! Ich habe zig andere images geflasht aber auch das scheint nichts zu bringen... von Zeit zu Zeit geht es dann wieder nach erneutem Hochfahren... aber mittlerweile ist das jeden Tag der Fall und ich befürchte dass meine Box defekt ist. Hat sonst jemand eine Idee was das sein könnte?

Hallo .. Steck ihn mal an einem anderen tv an ..
evtl liegt es ja an dem HDMI kabel etc ..
sollte es dann noch immer so sein dann mal mit systemwiederherstellung probieren !!

gruss ich

Solche Anzeichen gibt es meistens wenn das Kabel Defekt ist oder nicht richtig steckt

Zurück
Oben