versuch doch mal andere picons zu benützen, ich hatte das gleiche Problem und zwar mein skin war HD aber meine picons waren SD! einfach mal andere laden, hat bei mir geholfen!
Hallo an alle ET-4000 Besitzer! ich muss schon sagen ich war noch nie glücklicher als jetzt mit dem ET-4000. Bis vor kurzem kämpfte ich noch mir der Diablo Wifi was eine elegantere Lösung wäre aber die Bugs und andere Einschränkungen haben mich letztlich umgestimmt. Eine Sache die wirklich Nervt ist die Fernbedienung, hat jemand schon eine Idee wie man dieses lästige zielen vermeiden könnte? Bei LG (LA Serie) kann man alle HDMI Geräte über die TV-Fernbedienung steuern was super wäre aber Xtrend/Clarke Tech ist nicht in der Liste, weiß einer ob Xtrend mit einem anderem Brand die gleichen codes nutzt?
@ pt. einfach was in den Raum werfen, hilft nicht wirklich weiter
Ich denke pt. meint Android oder IOs Apps für ein Smartfone, schau mal hier rein: LINK Verbindung mit WLan und die Box muss im Lan sein, sonst geht es natürlich nicht!
Ansonsten würde ich ein FB Update auf eine Logitech - Fernbedienung in überlegen
Das Problem liegt ja nicht an der Fernbedienung sondern am Empfänger.
Die box über hdmi cec mit der TV Fernbedienung zu steuern wäre also tatsächlich die einzige Möglichkeit, lässt man bauliche Maßnahmen an der Box mal aussen vor.
Man kann allerdings auch ein kleines Loch vorne in die blende bohren, wo der Empfänger hinter sitzt, dann funzt die Fernbedienung einwandfrei.
Apps gehen natürlich auch, ist aber auch nicht jedermanns Sache...
@max91111 du kannst also mit deiner Philips FB die Xtrend 4000 steuern? Musstest du beim Setup nicht die box Marke auswählen oder gibt es bei Philips Xtrend in der Liste?
kA was du meinst, ich glaube aber du hast die Funktionsweise von hdmi-cec nicht verstanden?
du aktivierst am TV und am Receiver hdmi-cec, koppelst eventl. die Geräte und dein TV leitet dann die Befehle welche über die TV-Fernbedienung eingehen, an den Receiver weiter.
meiner Meinung nach die einzige sinnvolle Lösung beim et4000, denn auch mit einer guten FB wird es nicht viel besser.