Habe mich heute mit dem Xtrend mal mehr beschäftigt. Zuerst hatte ich mir das OpenPli installiert. Damit fand ich mich nicht so mit den Cams zurecht. Danach installierte ich das OpenAAF. Damit fand ich mich dann besser zurecht. Cams und Homesharing waren schnell eingerichtet. Was mir da nicht so gefällt, sind die relativ vielen green Screens. Diese entstanden meist, wenn ich zu schnell hinter einander mit der Fb schaltete. Einbindung ins NAS und setzen der Aufnahmepfade gingen problemlos. Was ich nicht vom NAS abspielen kann, sind MKV Container mit DTS Audio. Überlege mir, ob ich mir einen zweiten XTrend zulegen soll. Was mich da noch von abhällt, sind die vielen green Screens und das nicht abspielen von MKV Container mit DTS Audio. Habt ihr auch öfters diese green Screens?
ich hatte schon verschiedene images auf der 4000er, abstürze usw hatte ich noch keine, vielleicht hast irgendwelche plugins drauf die das problem verursachen,
Ehrlich gesagt, ich meine, ich hätte das einmal gehabt, meine ich, könnte aber auch eine andere Box gewesen sein...:whistle2:
Letztendlich bekommt man jede Box zum abstürzen, wenn man (sorry) wild an den Tasten rumdrückt...
Nur ein Bsp:
Menü--> Einstellungen--> Software Management--> Software aktualisieren, da muss man teils ein wenig warten, wenn Du jetzt an der FB rumspielst, kommt der GreenScreen
btw, im Mom rennt es und ist innerhalb von ein paar Sek. da...
Und wie ich Dir schon in einem andereren Thema geschrieben habe, ist das mit DTS Ton nicht nur ein Problem der Xtrend!
Habe eine Frage: wenn ich ganz normal über Listen umschalten will und die Liste geöffnet ist kann ich bei den Sendern, die schonmal geöffnet waren was dort zur Zeit läuft! Kann man einstellen dass diese Informationen automatisch beim Start der Box geladen werden?
Du kannst dir ein Plugin laden "EPG Refresh" und dieses so einstellen, das es dir nachts die Daten für den kommenden Tag lädt, in dem die Box bsplw. um 3 Uhr anspringt und alle Kanäle kurz durchzapped.
Super, vielen Dank! Reicht 1 Minute pro Sender aus um alles zu laden? Muss unter Kanälen diejenigen hinzugefügt werden die gebraucht werden oder lädt er automatisch alle? Dadurch sollte ja auch eine Versorgung mit EMMs gesichert sein oder?
Zum flashen? Hinten ausmachen, vorne stick rein, hinten anmachen, warten bis die orange Lampe erloschen ist sofort den USB stick abziehen. Ich kann nur von openpli sprechen, aber dort solltest du die Datei noforce vorher auf force ändern
Super, vielen Dank! Reicht 1 Minute pro Sender aus um alles zu laden? Muss unter Kanälen diejenigen hinzugefügt werden die gebraucht werden oder lädt er automatisch alle? Dadurch sollte ja auch eine Versorgung mit EMMs gesichert sein oder?
1min reicht. Die Kanäle die wichtig sind, kannst du vorher konfigurieren oder ganze Bouquets. Ist kinderleicht. Bischen spielen und du kommst von selbst dahinter
Zum flashen? Hinten ausmachen, vorne stick rein, hinten anmachen, warten bis die orange Lampe erloschen ist sofort den USB stick abziehen. Ich kann nur von openpli sprechen, aber dort solltest du die Datei noforce vorher auf force ändern
aber aufpassen wenn du den ET dann neu starten solltest nach Installation von den Plugins oder sonst irgendwas
unbedingt den Stick abziehen sonst wird wieder geflasht
Wenn ich den Receiver an einem HDMI TV eingerichtet habe und dann an nem Scart TV betreiben will, oder andersrum kommt ja erstmal kein Bild.
Gibt es eine Taste die zwischen den Eingängen direkt umstellen kann?