Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

Nobody is reading this thread right now.
AW: Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

Was ich noch zu meiner Lieferung vergessen hab zu schreiben. Hab ne schwarze Box bestellt und hab leider ne weiße bekommen. Ich werde sie aber nicht reklamieren und zurückschicken, weil ich keine Lust auf das hin und her gemache hab. Das ist der einzige Minuspunkt wo ich zu vergeben hab.

Ansonsten lief mit der Bestellung und Lieferung alles glatt.
Bemerkenswert: die schnelle Lieferung! Meine Box läuft inzwischen ganz gut. An die Fernbedienung muß man sich aber erstmal gewöhnen. Das hätte ich besser erwartet.
MFG

Hab vorgestern das schwarze Gehäuse und die schwarze Front nachgeliefert bekommen. Super Service, da kann man nicht meckern. Ging ziemlich flott. SAT MEDIA WORLD :good:

Hab schon einige male gehört das das interne WLAN der letzte Schrott sein soll. Im Moment kann ich das bestätigen! Mit dem WLAN brecht sehr oft die Verbindung bei mir ab. Hab dann die Dreambox mit einem Netgear Powerline Adapter verbunden und da funkt es ohne Probleme.
Da ich den nur von einem Freund ausgeliehen hab, wollte ich mal fragen, mit was ihr so Erfahrungen gemacht habt oder was ihr empfehlen könnt. Kann man das interne WLAN wirklich nicht zum Laufen bringen? Danke schon mal für eure Antworten.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Das interne Wlan ist ned widklich zu gebrauchen! Außer der Abstand zum Router ist 2,3m aber bei großen Abständen wird das Signal komplett schwach und haste nur Probleme mit.

es wird meine erste dream werden welches image würdet ihr empfehlen? die box soll nur als client laufen alles andere (aufnehmen usw.) kommt später. kann man das w-lan modul tauschen und ein besseres reinsetzen?

Hi,

nimm am besten ein Newnigma Image aus unserer DB. Ist sehr Anfängerfreundlich und man kann sich fast alles online vom Feed installieren.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Nur als Client? Wow, dafür hätte es keine Dreambox sein müssen... Nimm das NewNigma Image...

keine sorge mir ist bewusst das die dream als reiner client absolut überdimensioniert ist. das bleibt auch nur die ersten 2-3 tage so danach gehts an die schönen dinge des lebens (NAS-stream, Aufnehmen auf nas usw.) läuft das aktuelle newnigma stabil oder welche version sollte ich erstmal draufbasteln?

Was für ein externes WLAN benutzt ihr so? Peis/Leistung? Muß mir noch eins zulegen. Das interne WLAN ist ja zum Heulen... Das hätten sie weglassen können.

Speedport W500V mit Bitswitcher Soft. 1€ in der Bucht zzgl. Versand, funktioniert perfekt an allen Routern als Bridge. Stabiler und billiger geht nicht.

Ich hab jetzt auch noch mal eine Frage zum Image:

Was ist denn der Unterschied zwischen dem Newnigma 3.2.2 und dem GP3 (Sat4Fun + GP3)? So richtig blicke ich nicht durch was da der Unterschied ist bzw. welche Vorzüge und Nachteile das jeweilige Image hat....kann mir da jemand einen Durchblick verschaffen?
Denn der Verkäufer meiner Box flasht mir ein Image vorab und ich kann es mir aussuchen....was soll ich also nehmen und warum?
Ich will damit CS als Server betreiben und selbst damit schauen.

Nimm erst mal das NewNigma Image. Das wird seinen Zweck erfüllen. Alles andere wirst Du anschliessend selbst raus finden müssen, nicht weil Dir Niemand helfen will, sondern weil viele Dinge eine Frage des Geschmacks sind und sich oft in der Praxis erst zeigt, wo vielleicht ne Stärke oder ne Schwäche liegen könnte. Das muss aber Jeder einfach für sich beurteilen. Gravierende Bugs würden wenn sie denn da sind allerdings schon mit Sicherheit in den Kommentaren erwähnt sein...

Zurück
Oben