Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

@Labertasche

hast du denn eine SR4,
ich sehe keinen Unterschied zur single,
wenn man sie nur als Sat-Box nutzt

hallo 4gx35
ich will es auch erst mal als sat-box benutzen.nu bei mir steht bald evtl ein umzug bevor und ich weiß nicht,was mich dann dort fürn anschluss erwartet. deshalb hatte ich nachgefragt. hätte auch jemanden,der ahnung hat,der auch die box einstellen kann.

ehrlich gesagt,bin ich jetzt völlig unsicher,welches ich kaufen soll

lade dir mal die Anleitung hier herunter:

Link ist nicht mehr aktiv.

die Einstellung für Sat z.B. nur Astra oder Astra+Hotbird ist bei dem Single Tuner
absolut identisch zum Triple Tuner, habe beide nebeneinander in Verwendung,

welcher Kabelanbieter würde später denn in Frage kommen?

das weiß ich ja noch nicht.hab jetzt sat und kabel von unitymedia. was später kommt,weiß ich leider nicht,müsste mich schlau machen.aber hab noch keine neue wohnung,bin noch am suchen und soo eilig hab ichs mit der wohnung nicht.muss erst was passendes finden.

und klappt es dann auch mit diseq motor beim sat ??? schau mir astra und türksat

kann man ebenfalls einstellen, sollte mit der Dream funktionieren,
kann es aber nicht bestätigen, weil ich nur Astra+HB mit diseqc habe + Unitymedia,
nur bei gleichzeitiger Verwendung von Sat+Kabel(+DVBT) ist überhaupt
die etwas andere Einstellung aus der Anleitung zu beachten,
für alle anderen gibt es keinen Unterschied zur 800se Single
das geht leichter als cs einrichten,
welche Box benutzt du denn jetzt?

ich hab jetzt noch den alten humax 5400z , ist nicht mehr der aktuellste und fällt schon fast auseinander.deshalb will ich mir was neues besorgen.
nur mir ist es sehr wichtig,das es bei sat auch mit diseq-motor klappt. werd auch nicht sat und kabel gleichzeitig benutzen.

kennst du auch alibaba.com ??? die preise sind dort gar nicht mal so schlecht. kannst du mir dazu auch was sagen ??? würd es probleme geben,wenn ich dort eins bestelle ( wegen zoll usw ) ??

meiner Meinung nach Risiko zu groß (ist ja auch hier im Forum zu lesen),
vor allem gibt es doch gelegentlich Qualitätsprobleme,
musste meine Box z.B. reklamieren + tauschen,
da reichen 5€ für die Rücksendung zum Shop,
mach das mal mit China
Dreambox+Rotor können sicherlich andere beantworten

vielen dank 4gx35. hast mir schon sehr geholfen. und wegen rotor muss ich mich mal schlau machen,ob es damit geht.sonst nehme ich den single ,wenns mit der tripple nicht geht

ist hier nur ein boardsponsor,bei dem man es beziehen kann ?????

es ist nur die Frage, ob Rotor an der Dream gut funktioniert,
hat eher was mit der Software zu tun

hi, hat jemand Erfahrung mit Kabel BW? den bei mir will die box bei der 256 qam (fec_inner="5") keine Sender finden. Spielt es eine rolle ob man auch einen internet über diesen Anschluss laufen lässt?

bei Kabelanschluss nutzen sicher die meisten auch das Internet über Kabel, spielt also aus eigener Erfahrung keine Rolle,
bei Unitymedia-NRW funktioniert Quam 256 mit dem Eintrag, für BW kann ich leider nicht helfen

alternativ kannst du das Nemesis Image mit Combo Tuner testen,
damit geht zwar bei mir der automatische Suchlauf nicht,
aber man kann für jede Frequenz einen Suchlauf machen,
der scheinbar funktioniert, und so viele Freqenzen sind es ja im Kabel nicht,
falls man nicht alle Sender mit Voll-Abo hat,
als Übergangslösung vielleicht hilfreich

Erste Eindrücke

Hallo,

gestern habe ich meinen ersten DM-Clone (eine 800se mit WLAN und DVB-S Tuner und SIM 2.1 - natürlich vom Booardsponsor) bekommen. Ich schildere mal meine ersten Eindrücke als Clone-Neuling im Vergleich zum Original:

• Verarbeitung noch OK, aber nicht so gut wie die Originale (Lackierung, Passgenauigkeit)
  • Fernbedienung deutlich hakeliger
  • WLAN problemlos sowohl mit dem standardmäßig installieren Nemesis v2.5 als auch mit selbst geflashtem Newnigma2 v3.3.2.
  • Lüfter ist leise
  • Die grüne LED auf dem Tuner ist ja fürchterlich...

ansonsten bisher eigentlich alles wie erwartet, bis auf 2 Probleme:

• Bekomme die Box zwar per Fernbedienung in den Deepstandby, aber danach nur mit der Taste am Gerät wieder gestartet. Auf die Fernbedienung reagiert sie nicht. Effekt ist mit beiden Images der Gleiche. Mit der (Original) 500HD funktioniert das einwandfrei.
  • Verwirrung beim Flashen: Keine Anzeige über HDMI, im Display nach dhcp nur "*** stop ***". Dann einfach mal IP im Browser eingegeben und siehe da - das bekannte Menu :aha:

Wenn jemand eine Idee zum Deepstandby hat, wäre ich dankbar. Sollte das generell funktionieren?

Gruß
hz4711

Probier mal folgendes Image von el blindo:

Damit hatte ich null Probleme!

Hier noch zwei andere, falls dir Gemini nicht gefällt.

Zurück
Oben