Nein die sind nicht schlechter. Würde mir eine mit 500 GB kaufen. Sofern Du nicht alles ewig behalten möchtest Du kannst natürlich auch auf einem NAS Laufwerk übers Netzwerk aufnehmen.
Ich habe in der 800se eine partitionierte SDD drin.Keine Geräusche, keine Wärme hoch performant und als Nebeneffekt, jetzt ausreichende und interne Flasherweiterung.
Ist die Festplatte von WD Blue auch zu empfehlen? Ist wesentlicher günstiger als die Green von WD. Weiß nicht ob ich mir eine Samsung oder eine von WD kaufen soll?
Ist die Festplatte von WD Blue auch zu empfehlen? Ist wesentlicher günstiger als die Green von WD. Weiß nicht ob ich mir eine Samsung oder eine von WD kaufen soll?
rätsel doch nicht so lange hin und her. Ab zum nächsten Blödmarkt und die billigste 2,5" vom Grabbeltisch gekauft. Gehäuse öffnen, Platte raus und in die Box rein. Stunden lesen/abwägen/Preis vergleichen etc. gespart. Wieviel Strom willste denn sparen, wenn die Platte nach 5min "Leerlauf" eh geparkt wird?
Schon gutDD . Mir gehts ja nicht hauptsächlich um den Strom, sondern welche am besten in der Box laufen. Hab halt schon gehört, daß einige Platten Probleme machen. Aber ich werde später zum nächsten Blödmarkt gehen und schauen was die haben.
Ich hab ne WD Blue mit 750 Gb drinne
Kann nicht klagen, lüppt super.
Aber Festplatte und Stromverbrauch ???
Spar lieber anderst. Bau keine ein und schau immer alles live an dann musste nix aufnehmen und sparst richtig Strom
Und nur so zur Info:
Die aufgedrehte Heizung rauscht lauter als die Platte während der Aufnahme.