Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

Nobody is reading this thread right now.
AW: Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

oh ja, nicht grad preisgünstig. Glaub da is eine von Samsung doch billiger. Sind die viel schlechter?

Nein die sind nicht schlechter. Würde mir eine mit 500 GB kaufen. Sofern Du nicht alles ewig behalten möchtest Du kannst natürlich auch auf einem NAS Laufwerk übers Netzwerk aufnehmen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Ich habe in der 800se eine partitionierte SDD drin.Keine Geräusche, keine Wärme hoch performant und als Nebeneffekt, jetzt ausreichende und interne Flasherweiterung.

mobil geantwortet

hab leider kein NAS Laufwerk. werde dann wohl mir eine von Samsung holen. Ja, 500 GB langt mir völlig aus. Welche von Samsung kannst mir empfehlen?

[h=1]Seagate Samsung Spinpoint M8 500GB, SATA II[/h]

Ist die Festplatte von WD Blue auch zu empfehlen? Ist wesentlicher günstiger als die Green von WD. Weiß nicht ob ich mir eine Samsung oder eine von WD kaufen soll?

MfG

Die Blue sind ebenfalls i.o. Green ist halt etwas stromsparender.

Ist die Festplatte von WD Blue auch zu empfehlen? Ist wesentlicher günstiger als die Green von WD. Weiß nicht ob ich mir eine Samsung oder eine von WD kaufen soll?

MfG
Mensch Tiger,

rätsel doch nicht so lange hin und her. Ab zum nächsten Blödmarkt und die billigste 2,5" vom Grabbeltisch gekauft. Gehäuse öffnen, Platte raus und in die Box rein. Stunden lesen/abwägen/Preis vergleichen etc. gespart. Wieviel Strom willste denn sparen, wenn die Platte nach 5min "Leerlauf" eh geparkt wird?

Schon gutDD . Mir gehts ja nicht hauptsächlich um den Strom, sondern welche am besten in der Box laufen. Hab halt schon gehört, daß einige Platten Probleme machen. Aber ich werde später zum nächsten Blödmarkt gehen und schauen was die haben.

Ich hab ne WD Blue mit 750 Gb drinne
Kann nicht klagen, lüppt super.

Aber Festplatte und Stromverbrauch ???
Spar lieber anderst. Bau keine ein und schau immer alles live an dann musste nix aufnehmen und sparst richtig Strom

Und nur so zur Info:
Die aufgedrehte Heizung rauscht lauter als die Platte während der Aufnahme.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Mein Sohnemann kann nicht immer alles live anschauen... Danke für deine Info. Wie gesagt, bin schon auf dem Weg zum Blödmarkt...

Stromverbrauch ist vor allem interessant wegen der Hitzentwicklung der Festplatte.

Alle aktuellen Festplatten dürften so ziemlich gleichwertig sein, alles andere ist Erbsenzählerei. Einfach die günstigste holen und fertig !

Green HDD's sind unter Linux sogar teilweise problematisch, Stichwort Load_Cycle_Count.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…