Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

Nobody is reading this thread right now.
AW: Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

Sind das große Unterschiede? Ich tendiere nämlich auch zum Newnigma2 und der Verkäufer empfiehlt das GP3.....deswegen stehe ich im "Zwiespalt"

Vergleiche doch einfach in der Praxis selbst. Du hast doch ne Dreambox, damit spielt man nun mal und neu flashen musste ja dann über kurz oder lang auch mal lernen... Es ist wirklich ne Frage des Geschmacks und der individuellen Ansprüche...

Nein...ich hab doch noch keine....ich kaufe gerade eine und der Verkäufer möchte wissen welches Image er für mich vorab als "Service" flashen soll.....

Ich hab das schon verstanden, aber Du wirst das einfach in der Praxis testen müssen... Beide Images werden den Zweck der Box erfüllen...

Vergleich doch einfach mal die Downlaodzahlen von Newnigma und GP3 in unsere Datenbase, das ist glaub ich eindeutig.

Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.

Na ja gut, das NewNigma steht ja schon was länger drin und nur weil es Jeder lädt, muss es ja nicht die bessere Wahl sein. In der Tat ist aber das GP3 Image in diesem Fall ruhig n Versuch wert... Es muss nur Jeder für sich selbst entscheiden, was für ihn das Beste ist...

Das GP3 hat ja glaube ich kein Plugin zum installieren der Cam's....andere Plugins gibt es aber, schon....odeR?
Was ist ein "Bluepanel"?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

... Ich weiß nicht, wie es bei dieser veränderten Version mit den Cams ist. Eine manuelle Installation geht aber in jedem Fall... Wenn Du die blaue Taste drückst, erhälst Du ein Menü, das je nach installiertem Image unterschiedlich ist. Du kannst Systemeinstellungen vornehmen, Plug-Ins und Cams installieren bzw. aktivieren / deaktivieren etc. Je nach Image heißt das halt entweder BluePanel oder auf anderen Boxen z. B. VTIFeed usw. Das Prinzip ist aber das Gleiche. Mach Dir mal nicht so nen Kopf, lerning by doing...

für Cams, Plugins usw. installiert man sich einmal das TSPanel hier aus den Downloads, dann hat man alles was man braucht,
neuere Oscam Versionen muss man meist doch manuell installieren,
die höheren Downloadzahlen kommen auch daher, dass hier für Newbies fast immer nur NN2 empfohlen wird,
mir persönlich gefällt aber GP3 besser, da ich auch schon früher GP Images verwendet habe

Hi,
ich habe die DM800se jetzt erst seit wenigen Tagen,daher kann die Frage für euch etwas dumm klingen.
Ich habe auf meiner Box ( Newnigma2 ) kein plugin backup&Restore.Wo bekomme ich das her ?
Ich habe auf der Rückseite der Box einen 2GB USB Stick eingesteckt und würde da gerne Backups drauf spielen.
Danke Gruß Bernie

Blöde Frage, wofür Backups? Das ist doch unnötig, solltest Du Dir warum auch immer das Image zerhauen, flashst Du es neu und gut ist. Backups der Senderlisten kannste z. B. mit dreamboxEDIT machen oder ne cccam.cfg kannste via FTP sichern...

Weil ich das alles noch nicht kann und das einfachste wäre für mich ein Backup.
Wo finde ich das Plugin ?

ich empfehle dagegen, immer mal wieder ein Backup zu machen, denn es geht nicht nur um Settings oder Configs,
alle nachinstallierten und sortierten Plugins, Picons, Skins, Netzwerkeinstellungen usw.
hat man innerhalb von 4 Minuten gesichert oder mit dem Backup neu geflasht

Ne saubere Installation ist trotzdem immer das Sinnvollste aber das muss halt Jeder für sich entscheiden. Das ist ja das schöne, es gibt einfach viele Wege in die richtige Richtung...

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…