Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

Nobody is reading this thread right now.
hab ich grad gemacht. Leider ohne Erfolg!

also den Tuner erkennt er. muß wohl den Tuner konfigurieren!? Aber wie???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok Taste drücken. Dann kannst Ihn konfigurieren

Sent from my iPhone using Tapatalk

AW: Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

Danke. Hat geklappt. Wie kann ich nun Kanäle in meiner bevorzugten Anordnung speichern? zb. 1 ARD, 2 ZDF, 3 RTL usw....

DCC Dreambox Control Center Abschnitt Settings Editor

besser dreamboxEdit, kann auch Sky Sport und Buli Unterkanäle sortieren

beides im Board - Downloads

... Vorher natürlich nen Suchlauf machen, damit die Kanäle von den Settings-Editoren dann auch eingelesen werden können...

Vielleicht sollte man erwähnen, daß das Webif der Dream unter Extras auch einen BouquetEditor hat.

Suchlauf hab ich gemacht und es wurden alle Kanäle gefunden. Nur weiss ich immer noch nicht, wie ich die Favoritenliste bearbeiten kann. Kann da nur die Kanäle verschieben aber keine hinzufügen. Was mache ich falsch. Danke für eure Antworten

Favoriten, dann Kanallistenmenü ausgewählt, finde da aber leider nix wo man die Kanäle zufügen kann. Nur halt wie man verschiebt. Will zb. HD Sender (weil da keine drin sind) zufügen und Sky sind dort auch keine zu finden. Wenn ich aber Kanäle "alle" auswähl sind da alle auswählbar aber leider kann ich dort nix bearbeiten. Sorry, das ich mich so blöd anstelle. Is ja meine erste DM:emoticon-0111-blush

Zuletzt bearbeitet:

OK nimm eines der Tools, die hier genannt wurden. Ich nehme z. B. dreamboxEDIT. Lies die Sender ein und dann kannste Dir alles zusammen balsteln, ist schnell erledigt...

danke, dann werde ich mir gleich dreambox edit runterladen.

Wenn du bei "Alle" bist, gehst du auf einen Sender deiner Wahl und drückst die Menü-Taste, dann kannst du "zu Bouquet hinzufügen" und wählst im nächsten Schritt dein Bouquet "Favoriten".
Im Bouquet kannst du dann wieder per Menü-Taste den Verschiebemodus aktivieren und dir die einzelnen Sender bzw. die Reihenfolge sortieren.

Hab mir jetzt mit dreamboxedit die Kanäle bearbeitet. Hat echt super geklappt. Sauber Sache. Nochmals danke für eure Tipps. Wie sieht es eignetlich mit CS aus. Hat das bei euch gut geklappt?

für CS gibt es ein CCcam und ein Oscam Forum,
und funktioniert wirklich gut

Natürlich Du brauchst natürlich nen Server zu dem Du connectest... Lass aber unbedingt die Finger von irgendwelchen PayServern. Werden die hoch genommen, stehen die Chancen nicht schlecht, dass man auch an die Clients heran tritt und man wirklich Ärger hat. Meine Empfehlung: CS nur im vertrauenswürdigen Kreis...

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…