Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

moin,
habe eine 800se clone 2.10 , nun habe ich eine western digital wd5000budt 500gb platte eingebaut.
- die platte installiert usw wird auch erkannt.
-wenn ich die pausetaste drücke, hält das bild an ich kann vor- zurückspulen und wieder abspielen.
-beim aufnehmen eines film kann ich den timer setzen bzw. unter egp sehe ich das symbol der aufnahme (eine uhr).
mein problem kommt beim abspielen unter pvr dort wird keine aufnahme angezeigt!
was habe ich falsch gemacht, bzw. was muß ich ändern damit ich auf die aufnahmen zugreifen kann?

gruß
lecksmi

Hi
Mich würde interesieren wie stabiel das Eingebaute Wlan in der Se Clone läuft?
Habe so eine Box seit zwei Monaten am Laufen. Anfangs hatte ich Probleme passendes Image zu bekommen, bei dem alles (WLAN, MgCamd, ext. USB NTFS Platte) fehlerfrei funktionierten, mit GP3 Images hatte es meist funktioniert.
CS mit der Box von dem 1.OG zum Vodafone EasyBox Router im EG über die Betondecke funktioniert problemlos, hatte ich bislang noch nie Aussetzer auf der Seite der Box. Auf den vorderen USB-Anschluss muss du oder dein Kollege bei dieser Box jedoch verzichten, der wird von dem WLAN-Adapter belegt.

@LecksMi:

Welches Image hast du denn auf der Box?

moin,
habe das image newnigma2-exp-sim2.10-ssl84b-dm800se-eb-2012-04-01 drauf.

mein problem war der aufnahmepfad.
abgespeicher habe ich meine aufnahmen unter zielverzeichnis .../hdd/movie.
hab nicht gesehen das ich das zielverzeichnis ändern kann, die aufgenommene dateien bei pvr sind unter .../media/hdd/.
nun geht es.

-habe nun das problem, wenn ich eine aufnahme lösche ist alles dunkel.
standby reicht nicht aus muß immer erst in deep standby gehen dann wieder starten und alles ist wieder hell!

gruß
wiki

ps. sag mal kann ich das zielverzeichnis .../hdd/movie nicht löschen?
die box zeigt mir unter egp als erstes immer .../hdd/movie an anstatt.../media/hdd/

Ich würde mal ein Release Image flashen, ob dort das Problem auch noch besteht:

Link ist nicht mehr aktiv.

hallo erst mal. bin noch ziehmlich neu hier und möchte mir jetzt ein clone 800se anlegen. hatte bis jetzt noch kein dbox und kenne mich da auch nicht so gut mit den geräten aus.

wollte jetzt mal nachfragen,ob jemand von euch den [h=1]Dreambox 800se HDTV PVR triple Tuner - Wlan (SIM 2.10)[/h]
hat und wie seine erfahrungen sind. ist es ein vor- oder nachteil,sich ein 800se mit triple tuner zu kaufen ??? hab sat und kabelanschluss.

danke

[h=2]könntest du mir vielleicht auch sagen,ob es unterschiede gibt,zwischen den bisheriegen und dem ?????[/h]danke

Hi,
dafür gibt es ein Button unten links unter dem Post!!
Aber egal ich supporte hier auch ohne, bis das Würstchen warm ist!!

Edit: Ich sage ganz ehrlich, kaufe Dir eine 800seClone mit Tuner C oder S2, tauschen kannste immer noch bevor Du als Newbie mit der Triple rumpullst, für Erfahrene DreamboxCloneUser sieht das ganze schon anders aus!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry.

wie gesagt,bin ziehmlich neu hier

OK,werd ich dann auch machen.

nochmals vielen dank labertasche

Zuletzt bearbeitet:
also den Triple Tuner kann man auch ganz normal für Sat Astra sowie Hotbird nutzen,
da muss man nichts besonderes einstellen, bei Tuner nur einfach statt erweitert einstellen,
dann hat man normalen Tuner für Sat, sogar mit diseq Möglichkeit, gegenüber Box mit Single Tuner kein Unterschied,
habe beide 800se Versionen nebeneinander im Betrieb

Kabel kann man später noch zusätzlich verwenden, sehe aber außer für CS keinen Vorteil gegenüber Sat,
höchsten bei Umzug, dann sind evtl. die Mehrkosten gut angelegt

Jepp,
für Erfahrene User, ist die Triple ne Alternative, aber für Newbies sage Ich Finger davon!!!!

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…