Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

Nobody is reading this thread right now.
AW: Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

@Johan was an den Image Ozoone so gut? Habe Enwnigma2 drauf!

hi
das ist kan man nicht pauschal sagen ich hab alle boxen 8000 800 800se mit oozoon am laufen
seit jahren und bin sehr zufrieden alles kan man mit Dreambox Manager Suite instalieren bzw.
aktualiesieren,und ist sehr stabil.aber sonst geschmak sache.
sonst ausprobieren und den unterschied rausfinden

johann

hi, hab mir online ne cccam info auf die dm geladen und installiert, finde sie aber nicht
wo sind denn die plugins die ich mir installiere? benutze newenigma e2 image sim 2.10

Was kann ich den gegen diese Meldung machen? Kommt manchmal wenn ich mir die Sender oder den EPG anzeigen lassen will. Heute ganzen Tag ok, jetzt gerade wieder:
Error Parsing EPG: TypeError: xml.getElementsByTagName("e2eventlist").item(0) is null
Danke für die Infos und gute Nacht Forum!

Ich habe seit 2 Wochen ne 800se vom Boardsponsor.....am laufen habe ich Oscam1.20/Cccam 2.1.4.....das läuft alles supi aber nach etwa 3 Tagen hängt sich die Box auf..-..blaue lampe leuchtet konstant und display ist aus.....dann muss ich sie wieder neu booten lassen und dann geht alles wieder für etwa 3 Tage.....hat einer ne Idee wie ich das fixen kann?

Würde mal ein anderes Image testen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

ich hab das Link ist nicht mehr aktiv. hier drauf.....soll doch das stabilste sein.....mhh

Ist ein experimental Image. Teste mal bitte dieses hier

Link ist nicht mehr aktiv.

hi, hab jetzt 3 tagen ne dm800se, image draufgespielt, motor eingestellt, einige plugins installiert, soweit ok
habe jetzt gelesen, das ich ein backup machen sollte von meinem image, stimmt das?
außerdem habe ich beim durchstöbern bei genuine dreambox ma reingeschaut, jetzt wiederrum habe ich gelesen das ich das nicht machen sollte
habs aber schon geöffnet und habe meinen code gesehen, ist das schlimm?

Hab eine Clone Dreambox HD800 se von sat-media-world gekauft. In der Newenigma2 Systeminformation werden mir nur 134mb speicher angezeigt ( sollten doch eigtl 256mb sein, oder?). Außerdem ruckelt bei mir timeshift (hd sender) über einen NAS-Server, was ja bei den hd800 (ohne se) normal war, aber bei der se Version gehen sollte. Ich benutze das NFS protokoll für Aufnahmen und Timeshift und laut dem nfs speedtest hab ich 54mbit write und 89mbit read, was ja eigentlich ausreichend sein sollte für timeshift. Der NAS-Server (Medion 2TB) hat eine Auslastung von 50% während Timeshift läuft, was ja noch Luft nach oben lässt. Wie kann ich festellen, ob die Dreambox oder der NAS der Flaschenhals ist? Und wie kann ich herausfinden, ob wirklich die Hardware einer hd800 se in meinem clone steckt und nicht nur eine abgespeckte version?

Hi,

Ruckeln könnte an einer schlechten netzwerkverbindung liegen. Eventuell mal Kabel vom Router zum Receiver wechseln.
Bei Speicher musst Du Bedenken das das Image ebenfalls ca 50 MB benötigt.
Eine abgesteckte Version der 800 SE gibt es nicht.

hi, hab jetzt 3 tagen ne dm800se, image draufgespielt, motor eingestellt, einige plugins installiert, soweit ok
habe jetzt gelesen, das ich ein backup machen sollte von meinem image, stimmt das?
außerdem habe ich beim durchstöbern bei genuine dreambox ma reingeschaut, jetzt wiederrum habe ich gelesen das ich das nicht machen sollte
habs aber schon geöffnet und habe meinen code gesehen, ist das schlimm?

Puhh. Aufatmen... Bei mir stehen auch "nur" 137331 MB zur Verfügung.

Ist nicht schlimm dort zu schauen. Du darfst halt nur keine online Updates machen.

Wieviel Speicher zeigt er denn bei euch an(Newenigma2 Systeminformationen)?

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…