Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

Nobody is reading this thread right now.
AW: Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

Dass alle vier Anfragen untergehen kann wohl nicht sein und den Spamordner sollte man generell auch regelmäßig prüfen. Als auf die erst Anfrage keine Antwort kam, hab ich scherheitshalber alle meine Spamfilter deaktiviert, so dass von meiner Seite aus alles durchgehen müsste.

Antworten tut der Shop mir immer! Mich regt nur auf, das die sich nicht auf einen Umtausch einlassen. Was soll ich von einer Dreambox halten, wo die Schrauben derbe verhunzt sind! Ich weiß ja nicht, was sonst noch so gemacht wurden ist, und gehe natürlich vom Negativen aus.

Edit: Gerade bei DHL nachgeschaut, die Box ist von SE am Packetshop abgeholt wurden, mal schauen, wie lange die Bearbeitung dauert. Vielleicht bekomme ich ja trotzdem eine neue Box

Zuletzt bearbeitet:

Was war denn bei dir defekt? Diese eine Tunerschraube schaut sofort nach einmal aufschrauben so schlimm aus. Meine sieht inzwischen auch etwas verhuntzt aus, obwohl ich einen passenende Schraubenzieher verwendet habe. Lässt sich halt nicht vermeiden. Aber so eine popelige Schraube lässt sich ja leicht austauschen wenns einem nicht gefällt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Naje, ich gehe ja davon aus, das wenn die Schrauben so massiv behandelt wurden sind, das auch mit der Box nicht gut umgegangen wurden ist. Ist reine Speckulation, aber ich habe keine Lust auf einen Defekt in nächster Zeit, deswegen gerne eine neue Box. Wenn keine kommt dann ist egal, dann wird das wohl passen. Habe ja sonst noch Garantie 1 Jahr. die 800se ist wieder vorrätig, bin mal gespannt, was draus wird?

Eine Frage wie kann ich und ist es möglich (hoffe doch), dass ich zwei Festplatten gleichzeitig an die Dreambox anschliesse und wählen kann, welche davon ich gerade nutzen will.
Also sagen wir das wenn ich die aufgezeicheten Sachen sehen will, ich gefragt werde von Platte 1 oder 2 und beim Timer ebenso.

Danke für die Infos!

Jemand eine Idee? wäre super!

Ja sicher! Geht sogar sehr gut!
ich gefragt werde von Platte 1 oder 2

Ja nicht ganz so, aber durch PVR Taste 2x gedrückt erscheinen die Lesezeichen für deine 2 HDD die du dann anwählen kannst!

und beim Timer ebenso.

Bei Timer setzen wählst du dann die passende aus!

Mhh wie mache ich das. Wenn ich 2x PVR Taste drücke wird mir nur das Lesezeichen und der Pfad der ersten Platte angezeigt, aber nicht der zweiten.

Mit der Bouquettaste in den oberen Bereich wechseln und dort den Pfad an geben.
Anschliessend das Lesezeichen setzen.

Gruß
Vigor

Danke euch!! Hat geklappt. Bisschen umständlich immer, weil die Platten immer irgendwie andere Namen mit den Verzeichnissen bekommen, wo sie aufnehmen, aber irgendwie ging es

Auch die Verzeichnisse kannst du festlegen.

Gruß
Vigor

hi, hab meine box heute bekommen, die Newnigma2-exp-SIM2.10-SSL84B-DM800SE-eB-2012-01-06
geflasht, soweit alles ok...
habe einesat antenne mit motor, wie kann ich den die einstellungen dafür machen?
hatte vorher jahrelang dm500 s, da war es sehr einfach, hier bin ich nicht klargekommen
kann mir jemand dabei helfen das einzustellen?
danke schonmal

Stell unter einfache Einstellung um auf rotor und trage Längen und Breitengrad ein. Mehr ist eigentlich dann nicht mehr nötig. Die Dream steuert die Satelliten dann automatisch an. In der Satelliten.xml sollten alle Satelliten befindlich sein, die du schauen möchtest. Für intensiven Support solltest du dann ein Thread eröffnen da es hier um die Erfahrung geht .

hallo Phantom

hab ein problem mit Webinterface und zwar https
hab schon bei elbindo nachgefragt aber noch keine antwort
viellecht kanste mir weiter helfen
sehr gute image OOZOON exp leuft alles super danke für deine arbeit.
einzige problem hab ich mit https.
bei aktivierung kriege immer so eine meldung

couldn install SSL-Certifactes for Https access.
Https access ist now disabled.

mfg

johann

Stell unter einfache Einstellung um auf rotor und trage Längen und Breitengrad ein. Mehr ist eigentlich dann nicht mehr nötig.

will von die sat. 42, 19.2, 13 und 7 grad sehen, welche einstellungen soll ich denn da machen?

Die Dream steuert die Satelliten dann automatisch an. In der Satelliten.xml sollten alle Satelliten befindlich sein, die du schauen möchtest.

(ich kenne das von der dm 500s so, das ich alle sat. vorher gespeichert habe, der motor drehte sich wenn ich auf die jeweiligen sender ging
in der satelliten.xml sind alle satelliten die ich sehen möchte...)

Für intensiven Support solltest du dann ein Thread eröffnen da es hier um die Erfahrung geht

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…