AW: Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread
hab letzte woche 3 stück bekommen, die verarbeitung ist sehr gut, hab zwar keine originale 800se zum vergleich, aber ich habe ne originale 8000er, also weiss ich wie gute qualität aussehen soll:ja
bei einer der 3 boxen war der lüfter halter nicht richtig fest, lag quasi nur so drin, schraube angezogen, fertig...
was allerdings war, dass ich bei allen 3 boxen den bekannten fehler "CA not Found" bekam.
hier kann es ganz einfach meine schuld gewesen sein, da ich beim online-pluginsupdate einfach alles aktualisiert habe, sprich auch das installierte image, man hat ja noch die option "nur erweiterungen aktualisieren"
weiss jetzt nicht ob es wirklich das der fehler war, entweder das, oder das installierte image hatte nen schlag ab.
also sicherheitshalber immer nur die plugins aktualisieren.
plugiins solten fast alle laufen, meines wissens läuft die multimediathek nicht!
hab jetzt bei 2 boxen das neue newnigma und bei einer box das allrussian-image drauf.
boxen laufen bis jetzt tadellos
finde die 800SE ne super box, jedoch muss ich zugeben, ne originale 800se würde ich mir nie kaufen, 440€ für ne single-tuner-box is mir zu heftig, für weniger geld kriegt man ne enigma-twintuner-box wie den clarktech et9000...
bei meiner originalen 8000er war mir der preis von 800€ wert, aber die spielt halt auch in ner anderen liga