Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support EQ Equalizer Android Autoradio

Danke für Deine Antwort.Kann Ich das auch mit 7ZIP entpacken?Habe garade geguckt.Im App Manager ist MusicFX nicht zu finden....Ja,hoffe auf ne zweite Meinung dazu.Will wie gesagt nichts kaputt machen.Schon gar nicht die gekaufte Bootanimation BMW M....Ansonsten bleibt es halt wie es ist.Möchtekein Risiko eingehen und bin froh das Ihr Mir hier helft.Habe schon so viel gelesen in tausend Foren.....
Die Datei heißt bei Mir LZH-CCC-GTL-210422. Da ist kein -1 mehr dahinter......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollte egal sein,7zip,winrar oder oder.
ksw_mcu.bin soll taus kommen .
Mein Rat wäre, gedulde dich bissen,Jungs hier gehen auch Arbeiten, und haben nicht immer Zeit für Forum.Aber hilfsbereit sind die alle.
Lieber Tag,zwei länger warten,als Radio töten.
Edit:1
Egal wegen -1,hat nicht zu sagen in unsere Fall.
Edit: 2
Hast du probiert das Radio noch einmal auf Werksreset zu bringen!?
Wenn das MusicFX in sytem verankert ist,sollte es theoretich wieder vorhanden sein!?
Ew.ist erste Reset/ Sytem wiederherstellen nicht sauber durchgelaufen.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte auf jeden Fall ab.Kommt nicht auf den Tag.Kein Problem.Nee,habe Ich noch nicht probiert.Glaube dann ist auf jeden Fall Meine Boot Geschichte zum Teufel.....
 
Wenn es nachträglich installiert ist,wird es warscheinlich weg sein bootani.
Was Mcu Update betrifft,da Blick ich immer weniger durch:)
Wie es aussieht musst du zip Datei garnicht enpacken.
Einfach zip file auf micro sd oder USB Stick 1:1 kopiren, in Radio damit,und dann soll popup kommen,wo man Aufforderung für update bekommt.

Mfg
 
Vielleicht meldet sich ja der Moderator zu dem Fall wie und was und in welcher Form entpackt oder Zip. Du hast Dich schon so da rein gehängt....Vielen Dank dafür....
 
Die MCU lassen wir mal besser unangetastet! Sorry, aber das wird mir mit dir zu heiß.
Die MCU (Microcontroller Unit) ist das eigentliche Herzstück des Radios und wenn hierbei etwas in die Hose geht, kann dein Gerät verflasht/gebricked (Schrott) werden.
Wenn du dieses in Eigenregie erledigen möchtest, dann lies dich bitte ein, oder finde passendes Videomaterial auf Youtube & Co.
Wie ich dir in Beitrag #5 bereits beschrieben habe, ist MusicFX auf dem Gerät vorhanden.
Probiere eine der verlinkten Versionen und aktualisiere deine.
 
Kann ich mich nur anschließen.
Firmware/ MCU Unit Update Flash,macht man nur dann wenn Aktuelle Zustand nicht stabil lauft, oder wenn man unbedingt neue Funktion haben möchte,die in jetzige Zustand nicht vorhanden ist" Car Play,,Bluetooth Problem,Radio Problem usw.
Das alles hast du aber nicht,du bist ja zufrieden.
Ist wohl auch kein Hexenwerk wenn man sich eingelesen hat.
Ich werde Mich als NICHT Neuling bezeichnen ,und trozdem hab ich es Versemmelt paar mal.
Ich konnte mir aber helfen und es wieder gerade bügeln.
Problem bei Chinese ist einfach Vielfalt an Hardware und Software.
Ist nicht so wie Bosh Sony,Blaupunkt wo alles Standardisiert ist.
Mfg
 
Danke für Deine Antwort.Nur leider hat das Gerät nicht eine einzige Version haben wollen.Die Android 9 habe Ich zuerst probiert.Danach dann die darunter.Keine Installation möglich.Bleiben nur noch die 9+.Die habe Ich noch nicht getestet....man ist das ein Mist.....
Update......Jetzt habe Ich eine Version MusicFX gefunden die das Gerät als Update installiert hat.Habe Gegoogelt nach MusicFX Android 9. Irgendwann ging das dann.Leider immer noch kein EQ im MP3 Bereich.Nur der Originale Mist .Jetzt habe Ich noch SnapdragonMusic.Apk gefunden.Traue Mich aber nicht zu installieren....Kennt Jemand die Apk?Könnte die wohl als EQ funktionieren?
Jetzt doch probiert.Läßt sich installieren.Geht aber nicht zu öffnen.Auf dem Smartphone das Gleiche....
So sieht das bei Mir aus wenn Ich eine MP3 abspiele und in die Toneinstellungen gehe.Da war vorher viel mehr und besser zu stellen.Wenns dann nichts wird mit dem EQ,muß Ich es halt so belassen....
 

Anhänge

  • 20211208_140134.jpg
    20211208_140134.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Haben die BMWs nich seit Jahren eingebaute Endstufe,kann man da nichts machen
X5 von meine Frau hat so was ,da kann man noch was einstellen.,und der ist von 2012.
Ansonsten sind Chinese dafür bekannt das ,dass Ton und Radio Empfang für Ars ... sind;-)
Es gibt's hier in Android Bereich paar guten Player wo Equalizer onboard ist.
Ich werde es aber so sagen,App und Software können nicht viel raus holen,wo Hardware mist ist.
 
Wenn Ich jetzt wüßte welcher Player dann auch auf dieser Ebene bedienbar ist,wäre Ich schon eine Ecke weiter....Habe schon einige probiert.Leider ohne Erfolg....
Das Gerät ist in einem E61 aus 2009.Das Gerät hat schlappe 680€ gekostet.Nicht von Ali oder Wish.Obwohl das wohl die Gleichen zu sein schein.....
 

Anhänge

  • Screenshot (36).png
    Screenshot (36).png
    162,9 KB · Aufrufe: 13
Ich weiß was die kosten:)
In Vergleich zu original ist es meistens die Hälfte oder weniger. Die Radios können viel,aber an original kommen die nicht dran ,wenn es um Qualität geht, DAB,FM,Endstufe usw.
Ja Kompromisse muss man in Kauf nehmen.
Meine Freundschafts Rat wäre an dich,Such dir andere Forum für Solchen Problemen/ Lösungen.
Hier ist so was nicht * Kern Kompetenz *
Mfg
 
Da gibt es ja dieses Forum in englisch.Habe die Antwort jetzt schon 3 mal gelöscht bekommen wo Ich es benannt habe....Aber Mein Englisch ist nicht mehr der Renner....Erst mal so lassen....
 
Zurück
Oben