Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

PC & Internet Epson lässt Konkurrenz-Produkte massenhaft von eBay löschen

Wettbewerbswidrige Patente
Eine weitere Strategie der Hersteller, ihre Einnahmen gegen unerwünschte Konkurrenz zu verteidigen ist es, sich Patente auf diverse Merkmale der Patronen oder Tonerkartuschen eintragen zu lassen. Dem hat in den USA im Mai der Oberste Gerichtshof einen Riegel vorgeschoben (PDF). Geklagt hatte dort die Firma Impression Products gegen Lexmark. Impression Products ist in den USA einer der letzten, sogenannten Re-Manufacturer. Dabei handelt es sich um Firmen, die leere Tonerkartuschen aufkaufen, wieder befüllen und erneut in Verkehr bringen.

Druckerhersteller wegen geplanter Obsoleszenz verklagt - silicon.de

Wurde ja auch Zeit, immerhin wird die Masche mit dem eingebauten "End of life" bei den Druckern ja schon seit 15 Jahren abgezogen. Da kann man den Franzmännern nur die Daumen drücken...

Vor jedem Druckerkauf prüfe ich vorher ob es Ersatz-Toner günstig bei Ebay oder in anderen Shops zukaufen gibt.

Kann jemand einen aktuellen Drucker mit günstigen Ersatztoner empfehlen?

...und ich gehe zu Tinten Toner Tankstation und erkundige mich welche Druckerpatronen von welchen Typen sie nachfüllen.
Geht nämlich nicht bei allen.
Nicht alle Chips auf den Patronen lassen sich resetten.

Bei mir kommen nur noch Laserdrucker ins Haus, zwar nicht ganz so gut wie bei Tinte, aber dafür Trocknet nichts ein oder läuft aus, hab nen HP Color Laserjet, Toner kaufe ich mir online zum nachfühlen, man muss aber bevor die Kartusche leer ist, auf Füllstand ignorieren einstellen, sonst weigert er sich, weiter zu drucken, wenn nachgefüllt wird....

Lg Eule

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…