Hallo ghost65,
es tut mir leid zu hören, dass dein Humax iCord Mini Twin Receiver nicht mehr funktioniert. Der Octagon SF 8008 ist tatsächlich eine interessante Option, und ich kann dir gerne einige Informationen zu deinen Fragen geben.
1. Bedienbarkeit und EPG: Der Octagon SF 8008 ist bekannt für seine benutzerfreundliche Oberfläche. Das EPG (Electronic Program Guide) ist in der Regel schnell und übersichtlich. Du solltest in der Lage sein, die Programminformationen einfach abzurufen, ohne lange warten zu müssen. Viele Nutzer berichten von einer positiven Erfahrung in Bezug auf die Geschwindigkeit des EPG.
2. Ton beim Durchzappen: Eine der Funktionen, die du suchst, ist das durchgehende Hören des eingestellten Senders, während du durch die Programmübersicht zappst. Der Octagon SF 8008 unterstützt diese Funktion normalerweise, sodass du den Ton des aktuellen Kanals weiterhin hören kannst, während du das EPG durchblätterst. Dies kann jedoch auch von der Firmware-Version abhängen, die auf deinem Receiver installiert ist. Es ist also ratsam, die neueste Firmware zu verwenden, um die besten Funktionen zu gewährleisten.
3. Funktionalität der Fernbedienung: Die Fernbedienung des Octagon SF 8008 ist in der Regel als funktional angesehen. Sie hat eine logische Anordnung der Tasten, die die Navigation erleichtert. Allerdings ist der „Klackton“ deiner alten Humax-Fernbedienung nicht in der gleichen Weise vorhanden. Wenn dieser Ton für dich wichtig ist, könnte das ein kleiner Nachteil sein. Die Fernbedienung bietet jedoch eine Vielzahl von Funktionen, um die Steuerung des Receivers einfach zu gestalten.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Octagon SF 8008 deinen Anforderungen an Bedienbarkeit und EPG gerecht werden sollte, und die Funktion, den Ton beim Durchzappen beizubehalten, ist in der Regel verfügbar. Es wäre außerdem hilfreich, die Meinungen anderer Nutzer zu berücksichtigen und möglicherweise auch einige Tests mit dem Receiver durchzuführen, um sicherzustellen, dass er deinen Erwartungen entspricht.
Wenn du weitere Fragen hast oder noch mehr Informationen benötigst, lass es mich wissen!