Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

epg und timer aufnahmen

mozius

Ist gelegentlich hier
hallo ,so mal in die runde gefragt , bei mir klappen die timer aufnahmen nicht richtig , obwohl ich 3 minuten vorlauf und 15 minuten nachlauf eingestellt habe haut es nicht hin es fehlt immer der schluss , liegt es an den schlechten epg von upc ??? oder kann ich noch irgendwo was einstellen. desweiteren hab ich ne frage wie kann ich es anstellen das ich nicht nur einen tag epg habe sondern 14 tage wie angepriesen hab jetzt coolepg installiert aber der zeigt auch nicht mehr an als 36 stunden?????
danke für eure mühe gruss frank

AW: epg und timer aufnahmen

Das kann sehr gut am EPG liegen. Ich nutze EPGRefresh. Das schaltet zur angegebenen Zeit einmal auf jeden Kanal auf der angegebenen Senderliste und so hast Du jeden Tag ein frisches EPG.
Sinnvollerweise stellt man die Zeit natürlich so ein, dass die Box rödelt wenn man sowieso außer Haus ist oder tief schläft :)

danke für die antwort ich werd es ausprobieren aber wie bekommt man 14 tage epg hin ????

Dafür gibt es ein weiteres Plugin dessen Name mir grad entfallen ist. Das nutzt das Internet um gleich 14Tage zu laden. Liegt auch auf dem Feed.
Würde ich Dir aber nicht empfehlen, weil Du dann kurzfristige Programmänderungen nicht mitbekommst. Lieber täglich updaten...

Ja kann EPGrefresh auch nur empfehlen.

Muss McMighty erstmal korregieren: Es wird nicht jeder Sender angewählt sondern zum Zeit sparen nur ein Sender pro Transponder. EPG wird immer Transponderweise empfangen.

EPGrefresh läuft eigentlich immer alle nötigen Sender durch wenn die Box mal normal im Standby ist oder eben über Nacht. Hier reicht es beim Plugin aus eine Verweildauer von 15 Sekunden pro Sender einzustellen.

MfG

danke erst mal für eure hilfe.ich werd das mal ausprobieren. wie ist das denn mit den tunern hab 2 sat und zwei kabel welches epg liest er denn ein das von upc ist echt unzuverlässig, aber bei sat habe ich kein hd , ich muss zum beispiel immer für meine frau
aufnehmem von vox das kommt immer nachts zu unregelmässigen zeiten , wenn ich jetzt 14 tage in den urlaub fahre ,,,, wie stelle ich das an
gruss frank

als 14 Tagesplugin könnte man TV Spielfilm benutzen...nur die Frgae, wie lange das noch sauber funktioniert.... Kasmihr hat seinen Pluginsupport gekündigt!! Leider!!!

Zurück
Oben