Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

EPG save

woddy49

Super Elite User
Supporter
Hallo DEBler,

nutze auf der Duo EPGrefresh. Klappt soweit super aber nach einem restart sind die Daten weg.

Habe auch mal epg save installiert. Die EPG Daten werden auch auf der Festplatte gespeichert.
Was kann ich also tun damit die Daten nach einem restart wieder da sind ?

Gruß, woddy

AW: EPG save

Interne Festplatte oder externe?
EPG save kenne ich nicht.
Aber normalerweise wird die epg.dat doch sowieso auf der Festplatte gespeichert (kann man einstellen) und die EPG Daten sind nach einem Neustart noch vorhanden.
Selbst nach einem Neuflash sind die EPG Daten noch vorhanden.
Prüf mal nach, ob die epg.dat noch vorhanden ist, wenn Du neu gestartet hast.
Welches Image nutzt Du?
Beim VTI kannst Du mit blaue Taste, VTI Systemwerkzeuge, EPG-Einstellungen den EPG Speicherort festlegen und auch die epg.dat neu laden.
Würde auch immer nur ein EPG Tool benutzen, damit sich nichts in die Quere kommt. Ein EPG save ist nicht notwendig.

Zuletzt bearbeitet:
AW: EPG save

Hi d2z,
Platte intern und VTI8. Epg dat ist auch immer auf der Platte aktuell. EPG save hatte ich schon deinstalliert nachdem es nicht funktioniert hat.
Ich kenne das auch so dass die Daten nach dem Neustart wieder da sind. Sowohl bei GUI als auch komplettem Neustart.

Vielleicht hängt es auch damit zusammen dass ich hin und wieder Crashs hab und danach hab ich plötzlich das Standard Skin drauf und die EPG Daten sind weg.
Das mit den EPG Daten laden hatte ich noch gar nicht gesehen. Vielen Dank für den TIP !

Zurück
Oben