AW: EPG Daten
Hallo Zulu,
mit den 2 Fehlenden Tage war das jetzt einmalig, wenn ja ( bitte nicht lachen) evtl. wegen der Zeitumstellung. Hab bei WinTV auch das Prob das zwischen 24.oo Uhr und 01.00 kein EPG für den laufenden Tag habe. Allerdings generell.
Dazu noch das aus der Anleitung:
Bitte beachten Sie, dass nicht alle Sender EPG-Daten senden. Auch der Umfang und die Ausführlichkeit der Daten kann je nach Sender sehr verschieden ausfallen. Angezeigt werden können nur Daten, die der DVBViewer bereits erfasst hat. Dies ist im allgemeinen der Fall, wenn Sie den Sender oder einen Sender des gleichen Datenstroms (gleicher Transponder) schon vorher eingeschaltet hatten. Wird zum Beispiel etwa eine Minute lang Pro Sieben empfangen, hat der DVBViewer auch schon im Hintergrund die Daten für Sat 1, Kabel 1 und N24 eingesammelt. Mitunter übertragen Sender auch die EPG-Daten „befreundeter“ Sender (z.B. das Erste die vom ZDF).
Praktisch ist in diesem Zusammenhang die Option „EPG speichern“, die Sie via Menü unter Einstellungen/Optionen/Teletext & EPG finden. Wenn Sie dort ein Häkchen setzen, speichert der DVBViewer beim Beenden des Programms alle bereits eingesammelten EPG-Daten ab, so dass sie nach dem nächsten Programmstart wieder zur Verfügung stehen. In der TechniSat-Edition ist diese Funktion immer eingeschaltet.
Mit der anderen Sache das ist mir bekannt, wenn ich etwas Programmiert habe lasse ich den Viewer vorher schon laufen.