Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EPG Daten

AW: EPG Daten

Hallo Zulu,
ist bei mir ähnlich, bei manchen Sendern gehts mal, mal auch nicht, ist unterschiedlich. Könnte mit der Bitrate zusammenhängen. Hab ich auch nicht mehr weiter probiert, denn wenn ich aufnehme schaue ich den Film ja normalerweise nicht während der Aufnahme. Hab auch mal festgestellt wenn ich die AV Aktivierung geändert habe das das Bild auf dem Monitor während der Aufnahme zusammengebrochen ist ,die Aufnahme selbst aber OK war. Ansonsten klappen die Aufnahmen bei mir einwandfrei, egal ob über EPG,Timer oder Manuell. Auch die Aufteilung in mehrere Teile geht gut.
 
AW: EPG Daten

Hallo zusammen

Hmmm muss schon sagen die letzte Woche war es wirklich ziemlich rund gelaufen mit dem DVB Viewer...aber seit gestern ist wiedermal die Problemrunde losgegange...
Als erstes ist mir aufgefallen das er mir plötzlich Daten im EPG gelöscht hatte, d.h. das der EPG plötzlich 2 Tage vorraus war. Ich hatte erst Daten ab dem Dienstag morgen...
Dann hatte ich 2 Aufnahmen Programmiert...die erste startete noch während dem ich am PC war...die zweite sollte er aus dem ruhezustand selber starten...nun die erste Aufnahme war wie immer gut! Die zweite starte er gar nicht.d.h der PC ist zwar aus dem Ruhezustand erwacht und lief die ganze zeit aber der DVB Viewer wollte sich selber anscheinend nicht starten...
Ich dachte mir nun das es villeicht ein Einmaliges Problem war und ich programmierte nochmals 2 Sendungen in der Nacht...
Heute morgen als ich aufstand lief der PC immer noch obwohl die Sendungen vorbei waren aber der DVB Viewer lief nie..das merkte ich weil keine der beiden Sendungen aufgezeichnet wurde. Ein Absturz schliesse ich auch aus da wenn er ja in der Sendung abstürzt trotzdem das File anlegt hätte zum aufnehmen , aber es war gar nix vorhanden...hattet ihr solche Problem auch schon?

MfG zulu
 
AW: EPG Daten

Hallo Zulu,
mit den 2 Fehlenden Tage war das jetzt einmalig, wenn ja ( bitte nicht lachen) evtl. wegen der Zeitumstellung. Hab bei WinTV auch das Prob das zwischen 24.oo Uhr und 01.00 kein EPG für den laufenden Tag habe. Allerdings generell.
Dazu noch das aus der Anleitung:

Bitte beachten Sie, dass nicht alle Sender EPG-Daten senden. Auch der Umfang und die Ausführlichkeit der Daten kann je nach Sender sehr verschieden ausfallen. Angezeigt werden können nur Daten, die der DVBViewer bereits erfasst hat. Dies ist im allgemeinen der Fall, wenn Sie den Sender oder einen Sender des gleichen Datenstroms (gleicher Transponder) schon vorher eingeschaltet hatten. Wird zum Beispiel etwa eine Minute lang Pro Sieben empfangen, hat der DVBViewer auch schon im Hintergrund die Daten für Sat 1, Kabel 1 und N24 eingesammelt. Mitunter übertragen Sender auch die EPG-Daten „befreundeter“ Sender (z.B. das Erste die vom ZDF).
Praktisch ist in diesem Zusammenhang die Option „EPG speichern“, die Sie via Menü unter Einstellungen/Optionen/Teletext & EPG finden. Wenn Sie dort ein Häkchen setzen, speichert der DVBViewer beim Beenden des Programms alle bereits eingesammelten EPG-Daten ab, so dass sie nach dem nächsten Programmstart wieder zur Verfügung stehen. In der TechniSat-Edition ist diese Funktion immer eingeschaltet.

Mit der anderen Sache das ist mir bekannt, wenn ich etwas Programmiert habe lasse ich den Viewer vorher schon laufen.
 
AW: EPG Daten

Hallo teschno,

Das mit dem EPG ist bis jetzt nur dieses Wochenende aufgetretten..wird dies aber noch etwas beobachten und dann nochmals berichten wie ausschaut.
Also lässt du denn PC immer laufen wenn du irgend etwas aufnehmen willst? Oder lässt du den Viewer laufen und stellst den PC so in den ruhezustand? Nur kommisch das es bis jetzt immer einwandfrei gegangen ist und jetzt plötzlich nicht mehr...
 
AW: EPG Daten

PC läuft bei mir eigentlich immer, und den Viewer lass ich dann laufen, die TV Karte mit dem Viewer benötigen lediglich ca. 8 % Prozessorleistung.
 
Zurück
Oben