Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

epg.dat auf Fritzbox zentral speichern

Roadman

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. Oktober 2009
Beiträge
61
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Ort
Tief im Wald
ich möchte meine epd.dat Datei auf meiner Fritzbox zentral ablegen.
Ich habe mehrere Receiver im Heimnetz laufen Kabel und auch Sat.
Mein Receiver in der Stube hat Kabel und Sat an Bord und kann somit eine Datei erstellen, die die anderen Receiver nutzen können.
Alle übrigen haben nur sat oder nur Kabel, deshalb die Idee zum vorhaben.
Also habe ich in der Fritzbox auf einem USB-Stick eine Datei aus meiner Box abgelegt und versuche nun darauf zuzugreifen.
In meiner Fritzbox habe ich einen Benutzer angelegt mit der Freigabe auf den gesamten Stick
Ich habe eine CIFS Freigabe erstellt und folgende Daten einegeben.
Freigabetyp: CIFS-Freigabe
Serverfreigabe: SanDisk-Ultra-01
Festplattenersatz: nein
Freigabeoption: rw
Benutzername: Name
Passwort: Pass
bei der Server-Freigabe habe ich vor SanDisc... im Eingabefeld ein / gesetzt welches aber beim aktivieren nicht übernommen wurde.

Ich bekomme allerdings keine aktiver Verbindung zum Stick in der Netzwerkfreigabe angezeigt.
Was mache ich falsch bei meiner Einstellung
 
Zurück
Oben